Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Dankeschön-Karte mit Masking-Tape

Vor einigen Wochen verabscheidete sich eine der (Beobachtungs)erzieher aus dem Kindergarten des Tochterkindes in den Ruhestand. Wir haben ihren liebevollen Umgang mit den kleinen Unruhegeistern sehr genossen und konnten dabei spüren, dass sie neben dem pädagogischen Grundkonzept des Kindergartes, immer im Hintergrund zu bleiben, manchmal auch einfach ihr Bauchgefühl hat entschieden lassen.

So fand ich es großartig, dass sie im letzen Winter, als das Tochterkind noch recht neu war, einfach mit ihr gemeinsam den Rodelhügel hinuntergedüst ist, statt immer nur zu beobachten, wofür sich das Kind allein entscheidet. Schon deshalb haben wir ihr sehr gerne eine kleine Abschiedsfreude gebastelt.



Das Tochterkind malte und ich schnitt mit dem Cutter* den Namen aus, der von einem weiteren Tochterkindkunstwerk farblich hinterlegt wurde. Mit ein bisschen Masking Tape* wurde daraus eine Dankeschön-Karte, die auch mir richtig gut gefallen hat. Basteleien mit dem großen-kleinen Kind machen langsam richtig Spaß.

Mit einem Tag Verspätung zu Philuko geschickt.

Kommentare

  1. Wow ist die toll!! Auch deine perfekte Schneide-Arbeit, Hut ab!! Schön, dass ihr dabei seid! Herzlich, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, die Buchstaben aus einem bunten Tochterwerk zu schneiden! Sieht sehr schön aus, eure Karte.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bastelei mit den Kunstwerken des Tochterkindes zu kombinieren, gefällt mir ausgesprochen gut! Aber sag mal, was ist denn eine "Beobachtunsgerzieherin"? LG Regina

    AntwortenLöschen