Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Floraler WeihnachtsWorkshop in der Blumenbinderei

Auf meinem Creadienstagstisch, der ja aus Nähzimmermangel nichts anderes als unser Wohnzimmertisch ist, stapeln heute mal keine Stoffe, denn es ist weihnachtlich geworden. Neben dem Adventskranz des Mannes gibt es dort nun ein ganz zauberhaftes Gesteck, das beim Floralen WeihnachtsWorkshop in der Blumenbinderei entstanden ist.  Das dieser Laden, in dem der Tischschmuck für unsere Hochzeit zusammengestellt wurde, ein Augenschmaus ist, hat sich wohl schon herumgesprochen. Diesmal durfte man aber hinter die Kulissen und dort zwischen Sternanis, weißem Pfeffer und vielem mehr auswählen, um sein Gesteck zu gestalten.



Natürlich habe ich mich wieder ordentlich am Heißkleber verbrannt, aber das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden. Vielleicht bewirkt ja das Ambiente des Ladens, dass man sich gleich zur Floristin berufen fühlt? Neben meinem Gesteck steht der Kranz der Schwägerin, die zwar vom letzten Dienst und dem ersten Winterschnupfen etwas geschwächt war, aber dank dem heißen, gewürzten Apfelsaft den Abend doch gut überstanden hat.





Den Sohnemann, der sich als Mamakind nur schwer trennen kann, haben übrigens in der Zwischenzeit wieder die Großeltern bespaßt und als die Stimmung gerade umschlug, war ich samt dem Gesteck auch schon wieder zu Hause.

Kommentare

  1. Super, das passt wunderbar zu meiner Linkparty! Schau doch mal vorbei: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/2013/12/linkparty-zeigt-uns-eure-schonsten_16.html. Würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. So Gestecke heutzutage haben was. Wenn ich da an unsere Werke aus der AG Blumenbinden, die ich von der 1-3 Klasse besuchte, denke. ;-) Allerdings ging es damals schmerzfrei ab, denn Heißkleber gab es noch nicht, alles schön mit Steckmasse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Und toll, dass du bei der Linkparty dabei bist :-)

    LG
    Frau H

    AntwortenLöschen
  4. hier ist es ja hübsch. das ist weihnachtsdeko ganz genau nach meinem geschmack, rot ist dabei und viel aus der natur - so liebe ich es auch. ich wünsche schöne feiertage. liebe grüsse von der insel rügen, mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen