Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Jungswanderpaket: Startbefüllung 1

Auch wenn meine zweite Elternzeit leider weiterhin mit dem Thema Feinschliff an der Doktorarbeit bzw. genauer: momentan Abbildungen zum über 400-Seiten-Werk klären, belastet ist, gönne ich mir das erste Mal in meinem Bloggerleben die Teilnahme an einem Wanderpaket. Angestiftet dazu hat mich Serefina, die ein Jungenwanderpaket gestartet hat. Zwei meiner drei Dinge für die Startbefüllung sind gleich bei der ersten Station hängen geblieben und können daher nun auch hier gezeigt werden ohne das die Überraschung für die Wanderpaketteilnehmer verloren geht.



Neben den Nudeln für die Kinderküche, die nach der Anleitung von Clau*chichi auch bei uns häufig gekocht werden, ist noch ein Siebdruck-Beutel für größere Jungs mit ins das Paket gehüpft, den ich bei einem Kurs während der ersten Elternzeit bedruckt habe. Das Motiv darauf ist von einer Fotografie, die ich während meines Promotionsstipendiums in Stockholm machen konnte. Das Baden-verboten-Schild steht vor dem stadshus, in dessem Blå hallen jährlich das Festessen der Nobelpreisträger stattfindet. Amberlight hat während der Stockholm-Zeit auf Kungsholmen gewohnt, wo das stadshus steht und so denke ich bei diesem Beutel immer etwas wehmütig an diese Zeit zurück.


Als 10. Station der 3. Runde wird das Paket bei uns vorbeikommen und es wäre fein, wenn ich dann vielleicht wirklich schon den Abgabehorizont der Doktorarbeit erahnen kann. Der Mann sieht natürlich auch diese - in seinen Augen unnötige - Paketverschickerei äußerst skeptisch und erwähnt passenderweise den zusätzlichen CO2-Ausstoß der Post-LKW's. Leider hat er damit ja auch noch nicht so ganz unrecht ...

Verlinkt bei Kiddykram, Link Your Stuff und FagSamstag.   

Kommentare

  1. Wie du hast auch so ein Exemplar Mann, das das nicht nachvollziehen kann (mal abgesehen vom CO2-Aspekt)? ;o)

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Paket und wie meine Starter so ankommen, ob sie auch Anklang finden...

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist supertoll....die Farfalle hab ich auch schon gemacht... Wie kommt man denn auf die Warteliste für das Jungswanderpaket? LG

    AntwortenLöschen
  3. @Sulevia Fein, dass sie dir gefällt. Das Wanderpaket organisiert Serefina: http://serafinaswelt.blogspot.de/ - frag doch am besten mal bei ihr an ...

    AntwortenLöschen