Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Designbeispiel E-Book Kuschlig & Warm von Madame Jordan: Loop

Aller guten Dinge sind drei und daher zeige ich nun heute endlich das dritte Schnittmuster, das zum E-Book "Kuschlig & Warm" von Madame Jordan gehört. Während die kleinen Menschenkinder ein Halstuch bekommen können, werden die etwas größeren mit einem Loop vor den kühlen Herbsttemperaturen geschützt.


Ein bisschen geschummelt, habe ich ja bei der Designnäherei, denn  statt den Loop - wie vorgesehen - mit Futter zu nähen, kam bei mir der Doubleface Fleece vom Stoffmarkt unter die Nadel. Bestickt wurde er mit einer Laternenmaus von Anja Rieger, weil das Tochterkind sich schon so sehr auf den Laterne-tragen im Herbst freut. Mit dem Schildkrötenwebband wird die Außennaht überdeckt, die aber innen sichtbar bleibt. Daher ist der Loop zwar nicht ganz so schick, wie gedoppelt, aber dennoch gut tragbar - und vor allem so schnell zsammengesetzt, dass man auch mit kleinem Baby den Halswärmer genäht bekommt.


Obwohl das Tochterkind ihren Loop gern und viel trägt, ist uns der erste Herbstschnupfen nicht erspart geblieben. Abstandswünsche unsererseits zwischen den Geschwistern wurden lediglich zu Küsschen auf den Schnuller statt auf den Mund reduziert. Ich bin gespannt, wann nun das jüngste Familienmitglied nun eine Schnupfennase präsentiert - aber das ist wohl unter Geschwistern unvermeindlich ...

Verlinkt bei Meitlisache und Kiddykram

1 Kommentar

  1. Gefällt mir gut und dich finde, es sieht gerade schick aus, wenn auf der anderen Seite das rot mit rausblitzt an den Nähten.
    Und wegen dem Schnupfen: entweder hilft der Nestschutz, oder es ist bei Geschistern einfach nicht zu vermeiden. Dafür waren bei uns die beiden Kleineren dann eigentlich nie so richtig krank, auch im Kiga nicht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen