Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Schuleinführungsgeschenk Junge: Nackenrolle Stift

Gleich zwei Schulkinder waren in unserem Freundeskreis zu beschenken. Inspiriert von diesen Buntstiftkissen, deren Anleitung eigentlich nur aus Bildern der fertigen Nackenrollen besteht, habe ich mich ein wenig in Kreisrechnung probiert und vom Mann viel über pi und r zu hören bekommen. Rausgekommen sind aber tatsächlich Nackenrollen in Stiftform.


Vernäht wurde ein grün-blaues Baumwollstöffchen, von meinem ersten Stoffmarktbesuch in Potsdam, gelbe Baumwolle mit orangen Pünktchen und rotes Fleece von Marions Wunderland. Zum stopfen wurde wieder ein preiswertes Füllkissen geschlachtet.


Der kleine Einnäher an der Seite aus dem Webband aus der Marine-feeling-Serie von Blaubeerstern eignete sich prima als Halteschlaufe für die Glückwunschkarte und meinem MooCard-Blog-Schildchen. Dabei hatten wir uns für eine Postkarte aus Wolf Erlbruchs Postkartenkalender 2013 entschieden.


Bevor die Nackenrolle verschenkt wurde, durfte sie auf dem Sofa probeliegen und gefiel mir dort so gut, dass ich sie am liebsten behalten hätte ...


Verlinkt bei Kiddykram.

Kommentare

  1. herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sohnemann... herrlich so winzig kleine füßlein <3
    lotti ist nun schon 6 monate und ich komme zu nix...
    entschuldige, dass ich mich so rar gemacht habe...
    glg und alles gute

    AntwortenLöschen
  2. Oh tolle Idee! Das muss ich mir für nächstes Jahr merken! (So ganz rein zufällig hast du keine Zeit und Lust auf ein Tutorial, oder? *frechgrins*)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Da wird sich das Schulkind aber freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine zuckersüße Idee.

    Wir haben hier auch in gut 2 Wochen Einschulung von unserem Prinz S.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hah, das find ich ja ne super Idee!

    Liebste Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen