Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Herbstkind sew along

Dank der Elternzeit, die beinah verschoben worden wäre, da mein Arbeitgeber mir überraschenderweise mitgeteilt hat, dass er mich im September nach dem Mutterschutzende zurück im Dienst erwartet, habe ich nun doch genug Freiraum, um am Herbstkind sew along von NemadA teilzunehmen. Eine Jacke soll genäht werden und ich muss nun nur noch entscheiden, ob für das große Tochterkind oder den kleinen Bruder ...


Der Arbeitgeber hatte rechtlich gesehen übrigens leider wirklich die besseren Argumente, denn amberlight hat das falsche Formular abgegeben. Glücklicherweise fand sich aber doch noch eine Lösung, so dass der kleine Bruder mit seinen dann zwei Monaten doch nicht für drei Wochen ins Arbeitsleben starten muss ....

Kommentare

  1. Uff, das ist ja nocheinmal gut gegangen. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, nach dem Mutterschutz sofort wieder arbeiten zu gehen. Die Kinder sind (für meinen Geschmack) dann einfach noch zu klein. Und stillen ist dann auch nicht mehr einfach, denn wenn du auf Arbeit auch noch Milch abpumpen musst, dann bleibt ja fast keine Arbeitszeit mehr übrig.
    In dem Sinne also, Glückwunsch, dass deine Elternzeit doch genehmigt wird!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt schön! Ich selbst fürchte mich aber immer ein bisschen vor solchen terminierten Geschichten... Viel Spaß also beim Nähen und auch beim Schwarte-Lesen, das Buch mögen wir auch sehr gern!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen