Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Strampelhose von Klimperklein: Dalapferde Gr. 56

Wie die Geschwisterschule gezeigt hat, ist es bis zur Ankunft des Sommersonnenkäferkindes gar nicht mehr so lange hin und bald werden wir hier tatsächlich ein kleines, strampelndes Baby haben. Im Gegensatz zum ersten Kind, wo man gefühlt schon Wochen vorher die Vorbereitungslisten abgearbeitet hatte, gibt es diesmal aber noch so einiges, was noch darauf wartet bereitgelegt oder besorgt zu werden - von der Kliniktasche mal ganz abgesehen.

Vielleicht ist man aber auch nur noch entspannter beim zweiten Kind, weil man weiß, dass so ein neuer Erdenbürger bis auf ganz viel Mama-Papa-große-Schwester-Zeit kaum etwas braucht. Ganz nackig wollen wir es aber auch nicht wochenlang belassen, was bei den bereits vorhandenen Sachen nicht passieren wird, aber ein bisschen Selbstgenähtes soll es eben auch noch sein. Dabei bin ich nun völlig dem Strampelhosenschnitt von Klimperklein verfallen.



Vernäht wurde ein schwedisches Dalarpferdstöffchen vom letzten Stoffmarkt und - so wunderbar dazu passend - der blau-grüne Jersey von Frau Blaubeerstern. Ein bisschen Elefantenwebband aus dem Königreich der Stoffe musste auch noch mit dazu.


Erstaunlicherweise sind sogar meine ursprünglichen Probleme mit den KamSnaps verschwunden und ich frage mich nun ernsthaft, warum ich am Anfang immer wieder Fehlversuche dabei hatte ...

Genäht wurde in der kleinsten Größe des Schnitts - eine Gr. 56 - und dazu noch ohne Nahtzugabe, da beim Tochterkind wochenlang selbst diese Anfangsnummer viel zu groß war und der Sohnemann sich momentan noch an die gleiche Gewichtskurve hält. Sollte er wirklich schneller wachsen, habe ich wenigstens gleich einen Grund noch mehr Strampelhosen zu nähen ... und das erste Mal zu den Made4Boys kann ich nun auch etwas schupsen. Wie ungewohnt ...

Kommentare

  1. So süß! Leider darf ich nicht mehr so klein nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. So süß und so winzig! LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hach, so süß! Der Schnitt gefällt mir ja auch total gut. Für uns kam er aber bissel spät, weil unser Jüngstes doch schon länger immer wieder Ambitionen zeigt, aufs Klo zu gehen ...
    An M4B wirst du dich sicher schnell gewöhnen. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. So niedlich! Den Schnitt habe ich auch liegen, aber bisher fehlte die Zeit.
    Da es nun doch wieder ne Püppi wird, werden es bei mir sich weniger Jungsprints werden, obwohl die Pferdchen, die du genommen hast, auch Mädels stehen würden.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön!
    Den Schnitt hab ich auch noch daheim zum testen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie wunderbar! Ich habe auch schon einige Strampelhosen nach diesem genialen Schnitt genäht. Dein Dalapferd-Modell ist wunderhübsch!
    Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt konnte ich nicht widerstehen und habe mir endlich das ebook gekauft.. Sieht aber auch wirklich zuckersüß aus!!

    AntwortenLöschen