Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Stoff-Frisbee

Der bereits hier gezeigte Stoff-Frisbee zum Männertag war eigentlich schon das zweite Exemplar, dass von der Nadel gehüpft ist. Wenige Tage zuvor entstand - natürlich ebenfalls nach dem Tutorial "Easy Peasy Frisbee" von Sewbeedoo - ein oranges Stoff-fliege-Ding, dass als Geschenk zur Schwägerin wanderte.



Dank dem richtigen Kreisschneider ging es wieder ganz flott. Vernäht wurden zwei Stöffchen aus dem Stoffgebirge, die beide irgendwann als Geschenke zu mir gewandert sind. Der retro-IKEA-Stoff mit seinem Monstera-Blatt passt zu den Beschenkten geradezu perfekt, da sich beide für Pflanzen in großer Zahl begeistern können. Damit ist nun auch die zu dünne Bleikordel aus dem örtlichen Gardinenladen aufgebraucht und ich kann nun überlegen, ob ich mir nicht gleich eine dickere Variante kaufe oder weiterhin doppelt lege ... nur über die richtige Stärke bin ich immer noch unschlüssig.

Kommentare

  1. Tolle Idee - danke fürs Zeigen ♥

    Ich überlege aber gerade, wie man denn die Enden von dieser Bleikordel zusammenbekommt... Gibt es da einen Trick?

    Ganz liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es so wie Frau Sewbeedoo gemacht und die die beiden Enden zwischen den Bleistückchen fest verknotet. Danach noch etwas einkürzen und in den Rand schieben. Ging ohne Probleme und "unrund" ist er dadurch auch nicht geflogen ....

      Löschen
  2. so einen hat mein sohn mal in der schule gemacht. und ich find sie richtig cool!
    ein wunderbares überallmithinnehmspielzeug!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Ich glaube wenn ich das nähen würde, würde sie nicht fliegen :-)

    Viele grüße
    Steffi

    Ps bis Freitag gibt es noch ein kleines Give Away bei mir.

    AntwortenLöschen