Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Trimmings Competition 2013 von Umbrella Prints: Jubilee board & DIY-Mitmachaktion Museum

Heute Vormittag dachte ich noch, dass dieser erster Tag der Elternzeitpause erst am Nachmittag interessant wird und mich früh eine gewisse Antriebslosigkeit überkommen könnte. Bis mir plötzlich einfiel, dass heute die Abgabefrist für die Trimmings Competition 2013 von Umbrella prints endet - und dies nicht etwa um Mitternacht, sondern über neun Stunden vorher, da der Wettbewerb ja in Australien stattfindet. Interessanterweise war ich letztes Jahr genauso spät dran ...

Da gleichzeitig die DIY-Mitmachaktion für's Museum auf Hochtouren läuft, habe keine Nägel mit Köpfen sondern Knöpfe mit der Knopfmaschine aus den wunderbaren Siebdruckstoffen gemacht und damit meine Jubiläumstafel mit der Zahl 100 gestaltet.




Für die beide Nullen wurde das Nähmaschinenmalen erneut versucht und im Gegensatz zum Erstversuch, hat es diesmal prima geklappt. Knöpfe und Zahlen sind auf grau-schwarzem Walkloden, der für die Eve-Jacke erworben wurde, aufgebracht. Da das Format der Zahlentafel für's Museum recht klein vorgegeben wurde, habe ich nun noch jede Menge wunderbare Knöpfe übrig, die dank dem Kreisschneider schnell gemacht waren. Mal sehen, was ich damit anfange. Gibt es von euch auch eine DIY-100? Für den australischen Wettbewerb kann übrigens zwischen dem 1.-5. Juni hier abgestimmt werden. Dabei zählen die Pinterest-Likes und nicht die Repins ...nochmal nachgelesen: es ist genau andersherum - die Repins zählen und nicht die Herzen ...



Kommentare

  1. Du und Arbeits- bzw. Ideenlosigkeit - dass kann ich mir nicht vorstellen ;-). Zur Not denkst du dir was Schönes für uns aus. Die schwarz-weißen Spinnennetzknöpfe sind Klasse!
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun müsste ich die Energie nur noch auf die wirklich wichtigen Themen umlenken können :-)

      Löschen
  2. ja, ich werde für dich stimmen! deine tafel sieht sehr nett aus! ich habe heuer auch wieder zwei stoffsäckchen bestellt, doch ich habe es nicht geschafft, sie zu vernähen für den wettbewerb. irgendwie war die hochzeit der nachbars- und schägerInnen-familie letzte woche dann doch zu viel arbeit im vorfeld und jetzt ist der bub auch noch krank, da kommt man wirklich zu nichts, was nicht baby-pflege und haushalts-minimal-pflege heißt.

    aber egal, die trimmings werden anderwertig schön zum einsatz kommen und ich drücke dir die daumen!
    lg selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sollte es ja auch sein - wenn das virtuelle Leben wichtiger wird, als das reale, sollten wir unsere Blogaktivitäten überdenken - dem kleinen Mann wünsch ich eine schnelle Besserung!

      Löschen