Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Männertagsgeschenk: Stoff-Frisbee

Habt ihr euren Männern denn etwas geschenkt? Mir macht das kleine-Freuden-verteilen so viel Spaß, dass der Ehmann von mir etwas bekommen hat. Auch wenn er eigentlich keine Speckpölsterchen hat, gegen die er ankämpfen müsste, fand ich ein Bewegungsgeschenk genau richtig. Außerdem wollte ich schon letztes Jahr das Tutorial "Easy Peasy Frisbee" von Sewbeedoo ausprobieren. Eigentlich scheiterte es immer nur an der fehlenden Bleikordel, die nun schnell im örtlichen Gardinenladen besorgt wurde, sich aber als etwas zu dünn erwiesen hat. Doppelt gelegt, ging es aber prima.




Vernäht wurde ein Schwedenstöffchen aus fester Baumwolle und ein blau-grüner Stoff aus Marions Wunderland.  Am meisten Spaß hat aber der Einsatz des Kreisschneiders gemacht. Nachdem der Kreisschneider von Olfa eine eindeutige Fehlinvestition war, begeistert mich der Kreisschneider von Prym mit Rollschneiderklinge um so mehr. Ein Rollschneider, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe - da verrutscht nichts und er schneidet die Stoffe wie Butter.

Seinen ersten Outdoor-Einsatz hatte der Stoff-Frisbee bereits am verlängerten Cousin- und  Cousinenwochenende im Erzgebirge. Aber davon wird in einem späteren Blogeintrag berichtet ... der Stoff-Frisbee flog jedenfalls prima und passt in jede Reisetasche.



1 Kommentar

  1. Deinen Frisbee finde ich richtig klasse! Auch der grün-blaue Stoff ist schön, so frisch. Ich hatte vor Jahren auch schonmal übers Frisbeenähen nachgedacht, es aber schon wieder ganz vergessen. Danke fürs Erinnern, das wär doch eine nette Urlaubsüberraschung in den Kinderkoffern.
    Und zu deiner Frage: Normalerweise gibt's von mir zum Männertag eine witzige Kleinigkeit, letztes Jahr z.B. einen Flaschenöffner, der aussieht wie ein Stück Fahrradkette. Diesmal habe ich aber zu spät daran gedacht und war vorher so im Stress, dass es nix gab. Aber beim nächsten Mal wieder. Mir macht Schenken nämlich auch großen Spaß!
    Alles Gute für dich und dein Bauchzwerglein! Der Gurt ist klasse! LG Regina

    AntwortenLöschen