Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Aktion: Ein Jahr - eine Decke (Teil 2)

Da sich der Ehemann ins Orchesterprobenlager verabschiedet hat und damit vier Tage, in denen wir täglich Besuch bekommen oder zu Besuch gehen mit dem Tochterkind über die Bühne gebracht werden müssen, kann ich mich auch mit etwas Wochenendbloggerei belohnen, was sonst eher vermieden wird. Außerdem wird es Zeit, vom Jahresdeckenstand zu berichten.

Nähtechnisch bin ich zwar noch nicht weiter und die beiden Restekörbe wachsen inzwischen unaufhörlich weiter, aber dafür bin ich mit der Planung vorangekommen. Die Reste werden sich sicherlich zu einer kunterbunten Decke zusammenfügen, wobei mein Auge sich eigentlich auch immer über ein paar Ruhepunkte freut. So habe ich nun beschlossen, dass die Ruhepunkte die lange gehüteten, gestempelten Eulen von 19nullsieben werden. Es würde allerdings eine Eule fehlen, wobei es noch zwei weitere Eulen mit unseren gestempelten Namen gibt, die noch verarbeitet werden könnten. Dann wäre es allerdings eine reine Frauendecke, denn die Männernamen sind nicht mit dabei. Darüber und über das eigentliche Muster denke ich noch ein bisschen nach und lasse mich hier inspirieren.


Frau Herzekleid will diesmal wissen, was für Stoffe eigentlich vernäht werden und ob sie eine Geschichte erzählen. Da bis auf die Stoffrotation von Frau Liebe und den scrap swap von Kaffiknopf alle Stoffschnipselchen von meinen eigenen - inzwischen unglaublichen 205 - Nähprojekten stammen, erzählen sie natürlich alle eine Geschichte.

Ohne in den Körben in zu wühlen, habe ich gleich vier entdeckt: der Elefantenstoff gehörte zum allerersten Durchschlafsack, als das Tochterkind noch ein Babymädchen war und sogar ein sogar ein Stückchen Wildseide des Hochzeitskleides konnte in diesem Korb entdeckt werden, während rechts beispielsweise die Reste der Steckenpferdhülle auf ihre weitere Verwendung warten ...woher die Stoffe kommen, weiß ich auch immer noch recht genau und inzwischen noch etwas einfacher, da ich wie hier schon berichtet, zwar mein Pinterest-Board aus urheberrechtlichen Gründen leergefegt habe, aber dafür nun dort beispielsweise mein Stoffgebirge gezeigt wird.

Kommentare

  1. Oh schön, die Eulen werden bestimmt toll in der Decke werden. Vernähst du BW mit Jersey?
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dass traue ich mich nicht und werde wohl nur die BW aus den Restekörben fischen ... oder geht das gut?

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie sehr ich mich freue, dass meine Eulen nun zum Einsatz kommen! Aber hey, ich stemple dir gerne noch zwei Eulen mit den Männernamen (bitte per Mail bekannt geben, wenn schon bekannt ;) oder auch noch eine blanko-Eule. Allerdings bräuchte ich auch noch die Maße der Quadrate und der Stoff ist cremefarben, oder? Hui, ich hoffe, dass ich da den richtigen erwische, ich hab eine Idee, welcher das ist... Gestempelt ist schwarz, oder?

    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Schritte!! Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon auf deine Decke! Hab bei meiner, die ja auch ganz bunt wird, auch schon über "Ruhepunkte" nachgedacht...
    Übrigens: 205 Nähprojekte finde ich sehr beeindruckend!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen