Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Blogger schenken Lesefreude

Heute ist der Welttag des Buches und auch zu meinem Leben gehören diese kleinen Welten umgeben von einem Einband einfach dazu. In Kindheitstagen bekam ich häufiger Bücher doppelt geschenkt und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich auch beim Zweitexemplar begeistert wirken konnte, um dem Schenkenden nicht die Freude zu verderben. Wie bereits angekündigt, nimmt nun auch dieser Blog an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teil.

Mein Problem dabei war nur, dass ich im DIY-Bereich so gar keine Doppelexemplare habe und mich auch extrem schwer von meinen Buchschätzen trennen kann. Dafür ich aber inzwischen klar, dass die Strickerei zwar beherrscht wird, aber ich wohl dennoch beim Näh-Hobby bleiben werde. Daher trenne ich mich nun - dennoch schweren Herzens - von einem meiner wenigen Strickbücher: Itty-Bitty Nursery: Sweet, Adorable Knits for the Baby and Beyond


Die Verlosung, an der über 1000 Blogger teilnehmen und deren zu verschenkenden Buchschätze in dieser Liste zusammengefasst sind, läuft bei allen genau eine Woche bis zum 30. April 2013. Teilnehmen könnt ihr wie üblich mit einem Kommentar, bei dem ich gern erfahren würde, welches Buch ihr verlost - wenn ihr teilnehmt - oder von welchem (DIY)-Buch ihr euch niemals trennen würdet. Wer mag, kann natürlich sehr gern den Verlosungsbanner mitnehmen.

Kommentare

  1. Ach, da kann ich natürlich nicht widerstehen :-) und mache gerne bei dir mit. Niemals trennen würde ich mich von den Büchern von Amanda Blake Soule. Es sind zwar keine reinen DIY-Bücher, aber ein Schatz im Bücherregal.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne gewinnen da zwar nicht ich aber meine MAma stricken kann und sie meinem Sohnemann so neue Sachen machen kann.
    Ich selber verlose zwei Bücher, zum einen
    Dann press doch selber, Frau Dokta! von Dr. Josephine Chaos und Buchpaket zwei besteht aus zwei Baby Pixi unkaputtbaren Büchern.
    Zu finden ist meine Verlosung auf:
    http://testexemplar.blogspot.de/2013/04/blogger-schneken-lesefreude.html

    Liebe Grüße MArie

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach da gerne mit bei der Verlosung!! Selber verlose ich kein Buch, die Aktion habe ich hiermit, dass ich deinen Post gelesen habe, überhaupt realisiert ...
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich stricke furchtbar gerne, da würde ich mich über dieses Buch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Da mich mittlerweile neben dem Lesefieber auch das Handarbeitsfieber gepackt hat würde ich mich sehr freuen dieses Buch zu ergattern. :)

    Ich nehme mit 2 Blogs an der Aktion teil und verlose einmal "Sichelmond" von Stefan Gemmel und einmal ein Kinderbuch (Dessen Titel mir grad nicht einfällt". ^^

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, dass du auch dabei bist.
    Ich selbst mache auch mit und finde die Idee einfach wunderbar.

    Da meine Jungs als Zielgruppe für diese Strickrei zu groß sind, hüpfe ich nicht in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch finde ich toll - denn in meinem Freundeskreis ist gerade der Babyboom ausgebrochen - und da käme ein Buch mit tollen Geschenk-Strick-Ideen gerade recht!
    Ich verlose auf meinem Blog das Buch "Pralinen selbst gemacht" - ein Einstiegsbuch für alle, die immer schon mal Pralinen selber zaubern wollten...
    So - ich hüpfe dann mal in den Lostopf und freue mich, dabei zu sein!
    Liebe Grüße aus Kiel - Inga

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme mit meinem Blog auch an der Aktion teil und verlose "Die weißen Lichter von Paris" von Theresa Revay. Dein Buch hätte würde ich sehr gerne gewinne, ich liebe Handarbeiten :)

    Liebe Grüße,

    julia

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch wäre super passend für meine Tochter, die gerade ihr 2. Kind erwartet. Den blog empfehle ich ihr gleich mal. LG, Karoline

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich nie von meinem indischen Kochbuch trennen...schneller kann man nicht in die Ferne schweifen, wenn einem hier mal wieder alles viel zu normal wird ;-)

    LG

    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hii :-)
    Ich würde mich nie... okay dieses Buch wäre mein erstes DIY Buch überhaupt. Zwar habe ich zwei linke Füße (sagt jedenfalls jeder, der mich länger kennt als einen Tag) aber dafür habe ich zwei recht nette Hände. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, da ich viel Spaß am Stricken habe :-D
    Liebe Grüße
    Fitore
    mundms2013@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich finde das Buch sehr interessant und es wäre auch mein erstes Buch von DIY.
    Trennen kann ich mich von keinem meiner Bücher und irgendwann muss ich doch mal das ein oder andere abgeben, weil der Platz nicht reicht :-(

    Lg Kati

    Kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    kann mich eigentlich von keinem meiner DIY-Bücher trennen (das meiste sind Patchwork- oder Strickbücher), besonders meine japanischen Bücher will ich nicht missen - denn obwohl ich kein Wort... äh Schriftzeichen verstehe, sind die Anleitungen so gut gemacht, dass man jeden Schritt ohnehin anhand der Fotos oder Zeichnungen nachvollziehen kann. :)

    LG Karin

    karin.oberlaender[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich mache auch gerne mit! Leider habe ich keinen Blog und kann daher kein Buch verlosen.
    Nicht trennen könnte ich mich von dem Kochbuch, das meine Oma mir vermacht hat.

    Liebe Grüße!
    Katie
    Sternenregen3@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Da mach ich doch glatt mit; DANKE fürs Verlosen!!! Mein allerliebstes Nähbuch? Hmmm... schwierig... Ich glaube "handmade home", weniger weil die Projekte da so supertoll sind, sondern mehr noch, weil diese selbst-gemacht-Ausstrahlung hier mich bewegt und ermutigt wie bei keinem anderen Buch sonst... Soulemagie eben ;-)
    Toll finde ich auch "Reinevtion" von Maja Donefeld; so viele klasse Ideen aus den Reste-Kisten, das ist wirklich enorm, und fèrs Quilten "Sunday morning quilts", das liebe ich sehr...
    Vielleicht hab ich ja Glèck hier?
    liebe Grèsse (das UE spinnt bei mir, seh ich grade...)
    Bora

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Ich konnte dieses Mal leider nicht bei der Aktion mitmachen und was verloren, da wir ein Neugeborenes zu Hause haben und die ganzen Anschaffungen doch ganz schön ins Geld gingen...
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. oh, ja dieses buch hätte ich wirklich gerne! da könnte ich ja auch was daraus für deinen kleinen bauchzwerg stricken :)
    ich hab von dieser netten aktion im vorfeld gar nix mitbekommen, verschenke also kein buch - speichere aber fürs nächste jahr! gar nicht trennen könnte ich mich von den handmade beginnings, auch wenn ich nicht viel draus gemacht habe, aber das war das erste baby-buch das ich gekauft hab, als ich schwanger war :)
    alles liebe, selina

    AntwortenLöschen