Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Nähbloggertreff bei Mit-Nadel-und-Faden

Am Freitag war es wieder so weit und der zweite Dresdner Nähbloggertreff fand statt. Mit-Nadel-und-Faden hatte diesmal in ihr beeindruckendes Näh"stübchen" eingeladen. Da ich rechtzeitig verkündet hatte, woher der bereits gut sichtbare Kugelbauch kommt, konnte ich hemmungslos bei den Köstlichkeiten zuschlagen, die uns vorgesetzt wurden. Ich danke euch übrigens sehr für die vielen wunderbaren Kommentare, die meine leisen Zweifel, ob ich diese speziellen Nähwerke wirklich schon zeige, schnell zerstreut haben. Mit mir genäht und sich gefreut haben diesmal neben der Gastgeberin Mit Nadel und FadenReSiZe-genadeltSaxony Girl,  enter teaching (i.E.)handmade by clau*chichiHimmelblau und SommerbuntannebloghotKonturPrachtkinderHandmade by Ranunkelchen und eine noch-nicht-Bloggerin.



Ich habe an diesem Abend richtig viel gelernt, denn Mit Nadel und Faden hat mich in die Kunst des Applizierens eingeführt und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Selbst das Tochterkind ist in einen wahren Begeisterungstaumel ausgebrochen, als ich ihr mein erstes Applizierwerk gezeigt habe. Nun muss daraus nur noch ein Kleidungsstück entstehen. Nebenbei konnten auch endlich die Vorbereitungen für den Versand der Blogverlosungsgewinne abgeschlossen werden, die nun diese Woche auf die Reise geschickt werden. Danke für eure Geduld!



So ein eigenes Nähreich unter dem Dach ist schon etwas großartig. Sollte der Vierseithoftraum wahr werden, erwarten uns frühestens drei Jahre nach dem Einzug der Ausbau des Dachbodens mit eigenem Nähreich, aber wie es werden könnte, weiß ich nun wenigstens jetzt schon ...

Kommentare

  1. Das krasse ist.. seit ihr hier wart, kommt mir mein Nähzimmer nochmal so groß vor und irgendwie so leer. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ach das war bestimmt schön :-) Ich hoffe, das nächste Mal holt mich nicht so eine fiese Erkältung ein...
    Das Ergebnis Deines Applizierwerkes würde ich gern noch mal komplett sehen ;-)
    Ach und von mir auch noch mal Alles Gute zum bevorstehenden Nachwuchs (so ganz offiziell!).
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen