Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Nähbloggertreffen bei Anne(blog)

Wie hier, da und dort schon berichtet wurde, gab es letzten Freitag bei unserer Gastgeberin einen weiteren wunderbaren Nähbloggertreff. Malou hatte eigentlich vorgeschlagen, dass wir unseren DIY-Horizont mit dem bereits vorgeschlagenen Thema "Gemeinsam filzen" erweitern könnten. Leider wurde sie kurz zuvor krank und so rückte ich als einzige Filzmotivierte mit meiner großen Entwicklerschüssel - aus den Zeiten, wo man noch selbst s/w-Filme in dunklen Badezimmer entwickelte - Filzwolle und der besten Entdeckung meiner Filzkarriere überhaupt: einer Ballbrause, mit der man sich endlich nicht mehr die Finger mit dem heißen Wasser verbrüht, an.



Während die Bloggerinnen Frau Atze, Dani Ela, Himmelblau und Sommerbunt, Anne, Prachtkinder, Anja noch ohne Blog, Hausdrache näht und Mit Nadel und Faden wirklich beeindruckend fleissig an ihren Maschinchen saßen, bemühte ich mich - neben neugierigen Blicken auf die Applikationskünste von Mit Nadel und Faden neben mir - um die Herstellung von Filzobst für das Tochterkind.

Dank der Unterstützung von Frau Atze und Mit Nadel und Faden wird die Kinderküche, die unsere Tochter zum 3. Geburtstag bekommen wird, nicht ganz kalt bleiben. Wie aus den geplanten Möhren dann doch ein Würstchenpaar wurde, berichte ich hier demnächst ... für Belustigung sorgten aber nicht nur meine Filzbemühungen, sondern vor allem auch der satierische Text "Nähmamas" von Kirsten Fuchs aus dem letzten Magazin. Wir haben Tränen gelacht ...

1 Kommentar