Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

500 Leser Verlosung

Noch im letzten Jahr versprochen, wird es Zeit für die bereits ankündigte Blogverlosung anlässlich der 500 Leser. Eine unglaubliche Zahl, an der ich mich wirklich erfreue auch wenn mir klar ist, das die Höhe der "Mitglieder" nur wenig über die tatsächlichen Tagesleser oder gar Kommentierwilligen aussagt. Mehrere hundert Kommentare bei einem normalen schaut-her-was-ich-genäht-habe-Post wären mir sowieso eher unheimlich. Davon bin ich aber ohnehin weit entfernt und freue mich unterdessen über die Leserschaft die (nur) meine Zahl nach oben treibt, genauso wie über die Blogbesucher, die regelmäßiger hier vorbeischauen.

Was wird nun verlost? Da sich in den letzten Monaten die DIY-Blog um grüne Themen erweitert hat, gibt es auch Präsente aus den beiden Bereichen. Erstens: schenke ich euch mein bislang hier noch nicht gezeigtes Nähergebnis vom Etsy Abend in Berlin aus dem Siebdruckstoff von Smil:  eine Federtasche bzw.- um meinen österreichischen Bloglesern zu beweisen, dass ich während meiner Studien-Wien-und-Salzburg-Zeit auch was gelernt habe - ein Federpenal. Zweitens: wandern 2-3-oder-vielleicht-auch-viele Malvensamen zu euch. Diejenigen unter euch, die keinen Balkon oder Garten haben, können ja kleine Guerilla-Samen-Kugeln daraus basteln und die Stadt begrünen.




500 Tage wären als Laufzeit sicher etwas übertrieben - deshalb wird diese Verlosung 500 Stunden dauern, was wiederum rund 21 Tagen entspricht. Der Lostopf wird daher am 6. Februar 2013 geschlossen. Das Verlosungsbildchen darf natürlich wie immer mitgenommen werden, damit es noch ein paar mehr Leser werden. Ansonsten reicht ein Kommentar (ohne 2-3-5fach Gewinnchance) und eure Meinung zum folgenden Thema interessiert mich auch noch:

Insgesamt scheint die GoogleFriendConect-Gemeinschaft gerade etwas irritiert zu sein, denn es geistert durch die die Bloggerlandschaft, dass dieses Tool bald abgestellt wird. Nach Alternativen wird gesucht und ziemlich gut hat sich dabei Blog-Connect ins Gespräch gebracht. Da sich dahinter die Macher des Blog-Zugs verbergen, hielt ich die Ankündigung zunächst für eine reine, wenn auch nicht ungeschickte Werbekampagne der Portalbetreiber, die mit ihren Seiten und dem nicht unerheblichen Traffic sicherlich nicht schlecht verdienen. Inzwischen hat aber auch eine in meinen Augen seriöse Seite über die Abschaltung von GFC in "foreseeable future" berichtet und so scheint es mir nun doch nicht mehr so sehr unwahrscheinlich, dass ich auf meine Zahlenspielerei noch in diesem Jahr verzichten muss.

Da es für mich nicht mehr, aber auch nicht weniger ist, finde ich das nicht weiter bedrohlich, auch wenn es mir wirklich Spaß macht zu sehen, wie die Zahlen nach oben klettern. Amberlight-label bleibt in erster Linie ein DIY-Tagebuch, mit dem ich mich heute noch erinnern kann, wie alles begann und in dem alles verbloggt wird, was unter der Nadel hervorhüpft oder in der Kreativzeit entsteht. Das ich inzwischen mit diesen Seiten das kostenintensive Hobby sogar ein bisschen refinanzieren kann und dabei quasi nebenbei gute Taten realisiere, ist meine eigene persönliche Freude. 

Wie siehts bei euch aus? GFC, BC oder gar keine Lesersammelei? Bedeutet euch die Zugriffszahlen - die bei mir an guten Tagen über den 500 an anderen aber auch mal deutlich darunter liegen - etwas?

Kommentare

  1. Oh erste...
    Ich hüpfe mal fix in den Lostopf.

    Meinen Blog habe ich erst neulich erstellt und habe noch keine regelmäßigen Leser.
    Daher kann ich (noch) nichts zu den Zahlen sagen...
    Generell würde es mich aber schon interessieren.

    Verlinkt hab ich dich auch...
    Wenn auch nur knapp...:-)

    http://smettesbeste.blogspot.de/2013/01/verlosung-bei-amberlight-label.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu 500 Lesern! Es zeigt, dass dein Blog wirklich interessant ist! Ich kucke auf jeden Fall immer gerne vorbei; auch wenn ich manchmal nicht die kommentierfreudigste bin!
    Weiter so! Natürlich mache ich gerne bei der Blogverlosung mit - Malven finde ich echt total schön! Wäre was für unsern Garten!
    Aber auch das "Federpenal" finde ich sehr schön, also - hüpf! Vielleicht klappt´s ja!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen lesern, da wir "frau" neidisch, aber ich gönn es dir. So viele tolle Sachen, die deiner kreativen Ader entspringen.

    Und natürlich hüpf ich gleich mal noch ins Lostöpfchen.
    LG Susy

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deinen Blog,weil du ständig neue Sachen zeigst und erklärst.Ich bin durch dich schon um einiges schlauer geworden:O)DANKE!!!
    Eigentlich sollten die Leserzahlen unwichtig sein,ich gebe aber zu,daß es einen schon bestätigt und es regt an,immer wieder neue Dinge zu nähen und zu zeigen.
    Auserdem ist für mich jeder Kommentar,ob lang oder kurz,wie ein kleines Geschenk und ich freu mich total drüber.
    Die Seitenaufrufe sind bei mir auch täglich um die 300-400,Kommentare in der Relation oft recht wenig,da mach ich mir dann schonn wieder Gedanken,ob das Genähte doch jetzt nicht sooo toll ist:O)
    Auserdem macht Bloggen süchtig*lach*
    So!Nun aber genug,ich hüpf auch in deinen Lostopf....platsch...
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da hüpfe ich auch sehr gerne in den Lostopf. Das mit GFC habe ich noch gar nicht mtbekommen... mal schauen, wie sich das so bemerkbar macht.
    Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur 500. Leserin und deinem tollen Blog!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  6. Ich springe natürlich auch mit in den Topf. Auch wenn ich nicht viel kommentiere, schaue ich doch regelmäßig auf deiner Seite vorbei und erfreue mich an deinen Kreationen. Über Blog-Connect weiß ich noch nicht so viel, werde mich aber informieren.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Alfi

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist mein Blog vorwiegend Dokumentation meiner Arbeiten. Aber es ist immer wieder interessant, wenn man sieht, dass sich jemand dafür interessiert. ZurLesersammelei ist es aber noch nicht gekommen. So schnell könnte ich auch gar nicht nachliefern wie du. Da vergeht ja kaum ein Tag ohne neuen Beitrag. Also Respekt ...
    ... und ab mit mir in den Topf!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo,
    wow, soooo viele Leser! Aber du hast auch einfach einen ganz tollen Blöog- da wundert´s mich nicht ;)

    ....ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf und drücke mir selbst due Daumen *lach
    Ich verlinek dich auch gern bei mir ;)

    Liebe Grüße
    Nox

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 500+ Lesern!! Das ist doch wirklich eine beachtliche Zahl. :-) Danke auch für die Hinweise zum GFC und Blog connect. Ich habe mich schon immer gewundert, was dieses Blog connect ist, wenn ich in der Statistik gesehen habe, dass da einige Leser drüber zu mir gefunden haben. :-) Ich habe das Tool jetzt auch mal bei mir eingebunden, dann ist man wenigstens nicht an bloglovin oder halb blogspot gebunden. Das stört mich immer, wenn ich Blogs folgen möchte, die nicht über blogspot laufen. Ob das Google-Tool allerdings wirklich abgeschaltet wird??! Mich würde es wundern, aber mal abwarten. Lieben Dank auf jeden Fall für den Tipp und weiter viel Freude und Erfolg mit deinem Blog! Die steigenden Leserzahlen sind ja schon eine kleine Bestätigung für die Arbeit, die ein Blog bei all dem Spaß auch macht. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zu den 500 Lesern :)
    sehr hübsch die Blumen und die Federtasche aus Siebdruckstoff, ich liebe Siebdruck auch seit meinem Praktikum in einem kleinen Siebdruckunternehmen. Ich hab irgendwie kein Leser-sammel-Tool, außer eben google friend connect. Das es dies bald nicht mehr geben soll find ich schade, aber hauptsächlich, weil ich dann damit keinen Blogs mehr folgen kann und nicht andersrum.
    Lg Nele
    PS: Wegen dem Burger für die Küche deiner Tochter kannst du deine Adresse an meine e-mail-adresse schicken (die steht in meinem Profil)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja sehr gern ... vorfreudige Grüße!

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, echt klasse, du hast es verdient. Gerne möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen. Die Leserzahl ist mit eigentlich egal, ist halt nur in dem Sinne interessant, wo man sehen kann viele sich eingetragen haben.
    Ich habe mich auch bei Blog-Connect und Blog Zug angemeldet. Aber erstmal abwarten wenn es das GFC wirklich nicht mehr gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. 500... ;o)

    Freuen tut man sich über jeden Leser aber mal ehrlich am meisten über den Kommentar zu der erstellten Sache auf die man Stolz wie Bolle ist, denn wir wollen etwas zeigen und nicht nur "Tagebuch" führen ;o)

    In dem Sinne-lasst uns die Welt ein bischen grüner machen ;o) ( Den Vorschlag mit der Stadtbesammung find ich genial! )

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese bei dir eigentlich immer mit da ich ja fast jeden aben düber meine verfolgten Bogs schaue ist deiner eigentlich immer dabei.

    Mit deiner Frage kann ich nicht so viel mitreden. Betrifft dann dass auch die Liste meiner Blogs die ich verfolge ist die dann weg? Das wäre schade, da ich darüber immer meine Abendrunde drehe.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute zu den 500 Lesern und ein paar mehr sind ja mittlerweile auch schon wieder. Ich finde, dass die Kreativbloggerzahlen im letzten halben Jahr enorm explodiert ist, es gibt viele neue Blogs zum Thema und das finde ich sehr schön.
    Ich denke jeder, der sich FriendsConnect geschaltet hat, schaut ab und zu auf die Zahlen. Ich freue mich allerdings auch mehr über Kommentare als Feedback. Da hat jemanden offensichtlich etwas so gut gefallen, dass er die Mühe auf sich genommen hat ein paar Zeilen zu tippen. Das ist ein bisschen wie der Applaus am Ende einer Vorstellung. Auf die Zugriffszahlen schaue ich gar nicht (außer gerade eben, weil ich mal gucken wollte, wo die stehen). Musste auch feststellen, dass sich die von Counter zu Counter unterscheiden und das gleich mal um 500.
    Das Abschalten von FriendsConnect schaue ich mir erst mal an und werde sehen auf was sich die Mehrzahl der Blogger dann orientiert. Schade ist es nur, dass sowohl ich als auch die Leser neu sich orientieren müssen, was sicherlich mit Zeitaufwand verbunden ist. Nun, öfters mal was Neues... ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern.
    Ich schaue immer sehr gerne bei Dir auf dem Blog vorbei und vieles hat mich schon inspiriert.
    Jeder hat so seine eigen Vorstellung von Krativ sein und wenn man sieht, wieviel Leute cih für die Kreativität von einem interessieren, dann freut man sich immer, egal wieviel es sind.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viele Leser und nette Kommentare.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu 500 Lesern, das ist eine beachtliche Zahl!
    Zu Deinem Thema kann ich leider nichts sagen, da ich - bis jetzt - noch keinen Blog habe.
    So, jetzt hüpf ich mal schnell in den Lostopf und drück mir die Daumen.
    An dieser Stelle mal herzlichen Dank für Deine Post!
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Uh toll Malven gehen immer. Die wachsen im Sommer auch hinter der gelben Stadtvilla und beglücken uns mit ihren tollen lilanen Blüten. Und 500 Leser wow. Mir persönlich ist es eher unwichtig, wieviele auf dem Blog lesen. Daher begucke ich auch in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen die eigene Statistik. Rückmeldungen per Kommentar sind zwar sehr schön, aber in erster Linie führe ich den Blog doch für mich :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich spring auch mal in den Lostopf und bedanke mich recht herzlich für diesen tollen Blog. Alles Gute weiterhin bis zur 1000 ist es ja nicht mehr weit ;-)
    VG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Also in den Lostopf möchte ich auch schnell hüpfen ( uuuund los....)

    Ist bestimmt lustig die Zahl der Leser zu sehen, besonders, an solchen Verlosungen, oder? Also ich an deiner Stelle würde sie wirklich vermissen, aber vielleicht gibt es irgendwo anders noch so ein Ding für den eigenen Blog.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, das ist ja mal ne Zahl "500". Meinen Glückwunsch. Ich lese hier auch oft mit, dein Blog ist interessant. Unser Blog lebt ja von den Lesern, da sollte man auch mal ne Statistik führen. Ich verlinke gern, hab selbst gerade eine Verlosung.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  21. Von mir auch herzliche Glückwünsche zu den 500.
    Verlinken kann ich Dich leider nicht, da ich (noch) keinen Blog habe - und deswegen kann ich auch Deine Frage nicht beantworten. Aber ich bin mal in mich gegangen und glaube, dass ich mich an solchen Statistiken sehr wohl erfreuen würde, denn es ist ja doch so eine Art Bestätigung.
    Darf ich jetzt also auch in den Lostopf hüpfen?

    AntwortenLöschen
  22. Man oh man, 500 Leser, das ist schon eine ordentliche Zahl.
    Ich beobachte meine (nicht stets steigende) Leserzahl auch sehr gern und freue mich über jeden neuen. Es ist doch auch ein Lob, wenn jemand Deinen Blog als Leser "aboniert".
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  23. Herzliche Gratulation zu diesen vielen vielen LeserInnen! 500 ist echt eine irre Anzahl!
    Ich freue mich schon über alle meine LeserInnen, da bekommt man einfach sehr viel retour und so schönes Feedback... Aber die Statistik schaue ich mir nur ab und zu an, also so wichtig ist´s mir dann auchnnicht. Denn ich finde den Blog schon allein zur Dokumentation meiner Werke praktisch, also nur für mich! Wenn ich jedoch jemanden damit inspirieren oder erfreuen kann, ist das natürlich toll!

    Das mit GFC hab ich noch gar nicht mitbekommen, da bin ich irgendwie nie up to date... Heißt das, dass auch mein Google-Reader nicht mehr funktionieren würde? Das wäre ja ein schöner Käse! Aber ich werde mir BC mal anschauen, kenn mich da ja nicht wirklich aus.

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  24. Toll 500 Leser, von sowas träume ich nur.
    Ich schaue mir die Statistik schon mal an, aber nicht hauptsächlich, ich freue mich wahnsinnig wenn ein Leser noch dazu kommt, da bin ich ziemlich dabei bei den Zahlen. Ansonsten werde ich micht wohl für Blog Connect entscheiden, habe ich heute mal bisschen gemacht. Aber erst wenn das wirklich mit GFC zu ende ich, denn das finde ich im Moment doch noch am besten.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. GRATULATION - ich habe grade angefangen mit der Bloggerei und kann von einer Zahl wie 500 nur träumen...aber ich schaff das noch :-)
    So und jetzt möcht ich gewinnen, gewinnen, gewinnen, .....
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine schöne Mit-Leserschaft. Ich habe nun dieses Jahr erst mit dem Bloggen angefangen und warte noch auf Mitleser, aber das word sich bestimmt auch bald ändern...

    Ich finde die Statistiken auch sehr interessant, obwohl bei mir noch nicht viel auszuwerten ist, aber großartig Gedanken mache ich mir darüber noch keine...

    auf jeden Fall ist deine Verlosung toll, und du hast jetzt hier noch einen Leser mehr!

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zu so einer großen Leserschaft.
    Toll, aber so etwas kommt ja auch nicht von ungefähr.
    Ich gehöre ab jetzt auch dazu und freue mich, dass du
    auch bei mir mitliest.
    An deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen, bin über DaWanda hergekommen...
    Glückwunsch zu sooooooo vielen Lesern, da möchte ich auch mal hinkommen.
    Ich höre heute zum ersten Mal davon, dass google-friend-connect abgeschafft werden soll, was ich total blöd fänd!
    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... Theoretisch sind mir die Leserzahlen egal, wichtiger ist es mir dann schon, ob mal jemanden einen Kommentar hinterlässt ;-) Aber es ist schon schön, Leser zu haben und damit theoretisch Menschen, die sich für das, was man schreibt, interessieren...

    Abwarten und Tee trinken...

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  30. Dann geselle ich mich mal in den Lostopf dazu!

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu den mittlerweile 521 Lesern.
    Ich habe kein anderes Leser-Sammel-Dingsbums außer dem Google-Friend-Connect, das reicht mir auch. Außer an einer hoffentlich irgendwann größer werdenden Leserschaft, freue ich mich noch mehr über Kommentare die ich bekomme. Leser finden ja oft über andere Blogs zu einem ohne regelmäßiger Leser zu sein, deshalb liebe ich auch die Links zu anderen Blogs in der Sitebar.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein tolles Federtäschen, da springe ich doch auch gleich mit ins Lostöpfchen... :) Und verlinke deine Verlosung auch auf meinem Blog.

    Da ich erst neu Bloge kann ich recht wenig dazu sagen, was die Anzahl an Lesern angeht. In erster Linie mache ich das um andern zu zeigen, dass man auch mit einfachen Dingen viel selbst zaubern kann und man nicht alles fertig von der Stange kaufe muss. Natürlich freue ich mich über jeden meiner Leser und auch über jeden Kommentar der mir geschrieben wird... Aber ein Leserhamster bin ich dann wohl doch noch nicht :)

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Hübsches Federmäppchen :) Ich habe die Gerüchte um GFC auch schon öfters gelesen... mal schauen ob's stimmt :)

    AntwortenLöschen
  34. Hey, so ein schönes Candy... da mache ich natürlich auch gerne mit. Verlinkung inklusive. :o)

    Was die Leserzahlen angeht, mache ich mir nichts aus Statistiken. Ich freue mich einfach über alle, die Zeit uns Lust haben, vorbeizuschauen. Es soll schließlich nicht in Stress ausarten - weder für die Leser, noch für mich. ;o))

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  35. Hüpfe ins lostöpfchen.

    Es wäre ja mal was wenn sich nicht nur immer die eine Seite melden würde das es abgeschälten wird. Blog Zug hat noch viel aufzuholen. Übers Handy kann man da noch nicht viel machen. Ich bin auch mal gespannt was die Zukunft bringt. Vielleicht nur noch rss.

    Ich bin jedenfalls glücklich wenn ich seh das mein Block auch gelesen wird. Sollte ich Kommentare bekommen ist die Freude noch größer. Das weiß ich auch das meine Meinung im großen www wenigstens ein klein bischen durchkommt.

    AntwortenLöschen
  36. hallo
    erstmal herzlichen glückwunsch zu den 500
    ich freue mich immer wenn ich sehe wieviele leute auf meinen blog schauen auch wenn es bei weitem nicht 500 am tag sind :-) bei mir folgen die leute noch über GFC habe mich damit auch nocht wirklich mit auseinander gesetzt
    über jeden komentar bin ich natürlich begeister erstrecht wenn den leuten die sachen gefallen die ich nähe aber konstruktive kitrik ist auch gut
    so jetzt hüpf ich noch eben in den lostopf

    lg pünktchen

    AntwortenLöschen
  37. Ja das mit den Leserzahlen ist schon wichtig und manchmal explodieren die förmlich und manchmal sind die echt im Keller.. Glückwunsch und ich schaue hier auch viel zu selten rein, aber wenn dann lese ich ich mich auch immer fest..
    Lieben Gruß aus Berlin
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  38. ja wow 500... da bin ich noch weit von entfernt :) GLÜCKWUNSCH!!! ich bin tatsächlich neu hier aber ich muss schonmal da gewesen sein zumindest kenne ich das schmetterlingsbild oben aus dem titel ;)

    mit dem google freunden und dem connect muss ich mich auch mal beschäftigen.

    LG
    Gianna

    AntwortenLöschen
  39. Hüpf!!!! Ob ich wohl noch in den Lostopf darf?
    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo! Ich mache auch noch schnell bei der Verlosung mit, vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße Chrisi

    AntwortenLöschen