Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Verlängerung: Museumsreif? Aktion Blogger-Baum


Die Bloggerbaum-Aktion wird bis zum 24.11.2012 verlängert!
 
Bislang sind erst neun Bäumchen bei mir eingetroffen, die allerdings so hübsch sind, dass ich es sehr traurig finden würde, wenn der Blogger-Baum mangels Beteiligung nicht realisiert werden könnte und ich die Bäumchen sofort verlosen müsste. Macht ihr noch mit? Gerne auch mit 1-2-3 Bäumchen und selbst das Farbenmix-Bäumchen hat momentan noch eine gute Chance dabei zu sein ...

Auf amberlights Creadienstagstisch weihnachtet es bereits, denn die Kontakte zum Dresdner Museum für Sächsische Volkskunst ermöglichen es dieses Jahr, dass die Nähblogger zeigen können, wie viel kreatives DIY-Können in ihnen steckt und das wir über Hosen kürzen und Knopf annähen längst hinaus sind. Die dortige Weihnachtsausstellung thematisiert dieses Jahr den Weihnachtsbaum und wir könnten einen der ungeschmückten Bäume mit unseren Baum-Unikaten dekorieren. Ein Blogger-Baum mit vielen genähten Bäumen soll entstehen. Seid ihr dabei?



Zwei Wochen vor dem 1. Advent - am 18. November 2012 - sollten der Baumbehang zum Thema Baum bei mir eingetroffen sein. Die Postadresse ist unter amberlight.label-ät-googlemail.com zu erfragen. Danach entscheidet allerdings der Kurator, was wirklich an den Baum kommt. Fünf gleiche Farbenmix-Bäumchen wird er sicherlich nicht auswählen und deshalb hoffe ich, dass eure Kreativität Funken sprüht und wirklich innovative Bäumchen bei mir landen. Material und Technikeinschränkungen gibt es dabei nicht - aber ihr solltet zu den DIY-Blogschreiberlingen gehören, damit die Bäume auf einem Pinterest-Board gesammelt und verlinkt werden können.

Verlinkungsbanner für die Sidebar
Die nicht ausgewählten Bäumchen werde ich natürlich nicht an meinen eigenen Baum hängen (obwohl das sehr verlockend wäre), sondern verlose sie unter allen, die sich an der Aktion beteiligen. Euch erwartet also nicht nur eine mögliche Ausstellung eurer Werke im Museum sondern auch der Gewinn eines wunderbaren Blogger-Baumbehangsets. Voraussetzung dafür sind natürlich viele Baummitnäher. Nehmt doch bitte den Aktionsbanner mit, verlinkt den Blogger-Baum in euren Blogs und berichtet darüber.

Kommentare

  1. Das ist ja klasse! Da mach ich mit! Wenn ich am PC bin verlinke ich den Banner.

    Herzallerliebste grüße
    sternenhauch

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Aktion! Mal schauen, ob ich dir auch einen Baum schicken kann!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. die Idee findi ch toll - ich versuch es auch hinzubekommen ein Bäumchen zu nähen

    Link nehm ich gleich mit.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist toll, da bin ich dabei. Hab auch schon eine Idee für mein Bäumchen.
    Wie groß sollte es denn maximal sein?

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine festgelegte Größe gibt es bislang nicht. Baumbehanggröße eben. All zu großes wird außerdem wahrscheinlich von den Herren Kuratoren aussortiert und zuschickbar sollte es ja auch bleiben ...

      Löschen
  5. Das ist ja eine super Idee! Ich glaub, da mach ich mit. In meinem Kopf rattert es schon! Den Verlinkungsbanner nehm ich mir dann gleich mal mit :-)

    Liebst eGrüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich bei dir lese werd ich immer kleiner, du sprühst ja nur so vor Ideen!! Klasse Sachen, das wäre auch was für mich, auch wenn ich derzeit noch gar nicht an Weihnachten und Advent denken mag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Völlig falsche Gedanken hast du da ... "Prokrastination deluxe", wie es hier kürzlich bezeichnet wurde, trifft es doch viel eher.

      Löschen
  7. Sehr süße Idee! Und wirklich ganz hervorragend zum Verschieben wissenschaftlicher Pamphlete geeignet ;-). Ob ich mehrere Bäumchen beisteuern sollte? Wegen mehrerer ausstehender Hausarbeiten und so? Jedenfalls wollte ich nochmal genau nachfragen, ob es wirklich genähte Bäumchen sein sollen oder ob jede Art des kreativen Handwerks möglich ist.

    Ganz liebe Grüße!
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angedacht sind erstmal Nähobjekte, aber ob - wie bei mir - da gefilzt, bestickt oder korbgeflochten wird, ist euch überlassen. Ich bin auf die Vielfalt jedenfalls schon jetzt sehr gespannt ...

      Löschen
  8. Das ist ja ein super Idee. Gleich mal nachdenken was man da wohl machen kann :-)

    Viele Grüße,

    Susann

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, verlinkt habe ich schon auf der Sidebar und ne Idee habe ich auch schon.
    Adresse werde ich auch demnächst bei Dir erfragen :D.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. hey, das ist eine tolle aktion!! das sollte doch auch für mich zu schaffen sein, bis 18. november! ich hoffe, mir fällt auch was tolles ein... und bin schon sehr gespannt, auf die ganzen bäume, die da entstehen!
    liebe grüße, selina

    AntwortenLöschen
  11. Na da weiß ich ja schon, was ich am Freitag im Kreis der Nähbloggerinnen nähe.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Kinder haben sich übrigens ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass wir am Ende alle Bäumchen bei uns aufhängen dürfen. Ich bitte das die Glücksfee zu berücksichtigen :-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird berücksichtigt ... und danke für eure Mühe. :-)

      Löschen
  13. Ich hab jetzt auch endlich eine Idee, wie ich nen baum machen kann, der nicht wie alle aussieht. Bis 18. das schaff ich noch. hoffe das ist okay, auch wenn ich mich nicht früher angemeldet habe. Gibst Du mir bitte kurz bescheid. LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine Extra-Anmeldung und werde alle Bäumchen abliefern, die es bis zum 18.11. zu mir geschafft haben - auf dem postalischen Weg oder auch beim nächsten Dresdner Nähbloggertreffen am 16.11. :-)

      Löschen
  14. Das ist eine tolle Aktion. Werd auf jeden Fall versuchen dir rechtzeitig ein Bäumchen zu schicken, hab nur noch etwas für den Nachwuchs vorzubereiten, aber hoffe ich schaffe es trotzdem!
    Die Wimpelketten-Aktion hab ich mir grad auch direkt angesehen, da ist ja wirklich eine tolle, lange Kette entstanden, schade, dass ich deinen Blog nicht eher entdeckt habe, dann wäre da noch ein Wimpel mehr dran ;-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Kann man da denn auch als Nicht-Näh-aber-DIS-Blogger mitmachen? Die Aktion ist ja schon cool.

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Ich teile das mal in die Facebook-Gruppe, vielleicht machen da ja noch ein paar mehr mit.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. ach je. meiner liegt zugeschnitten hier, aber ich hab die deadline versäumt. nun denn...

    AntwortenLöschen