Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Krokodilstoffzuschnitt

Theoretisch könnte zwar auch die Stoffwahl für den Wintermantel-Sew-Along auf dem Creadienstagstisch liegen, aber tatsächlich macht sich dort ein Krokodilstoff breit, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Nächste Woche darf ich selbst mal wieder vor ein Auditorium treten und erzähle dabei auch etwas über mumifizierte ägyptische Krokodile. So eine Tunika in Krokodilstoff wäre da so was von passend ... noch passender wäre allerdings, wenn ich statt Schnitt kopieren, zuschneiden und nähen lieber am Vortrag arbeiten würde.


Kommentare

  1. Super Post, mach weiter so.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi :)
    Na viel Erfolg! Beim Nähen sowie Vortrag vorbereiten!

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich habe da auch so Sachen, um die ich lieber einen Bogen mache...nu muss ich aber... LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ich bin sooo gespannt auf das endergebnis dann. wahnsinnsstoff :)

    AntwortenLöschen
  5. *lach* die passende Tunika zum Vortrag, das hat ja wohl nicht jeder! genial!
    aber immer diese ... Übersprungshandlungen, mit denen man sich vor den eigentlich zu tuenden Sachen drückt... kenne ich nur zu gut.
    ich hoffe, du schaffst Beides noch gut und rechtzeitig!

    LG
    sjoe

    P.S.: einen Vortrag über mumifizierte Krokodile in Kunstgeschichte? cool. sowas gab's bei uns nie!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, eine Svea. Die hab ich mir auch letzte Woche das erste Mal gehnäht... allerdings ohne Ärmel... die nächste werde ich ein wenig abändern müssen hier und da. Aber das Nähen ansich ging gut.bin sehr gespannt, wie dein Ergebnis aussieht. Mal sehen ob ich mich traue, mein Ergebnis morgen zu zeigen...
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Besser kann man es nicht beschreiben .. :-)

      Löschen
  8. Oh, was für ein aparter Stoff. Den muss Dir eine wirklich liebe Menschin geschenkt haben. Schade, dass den Vortrag, in dem Idas Mumienkrokodil eine tragende Rolle spielt, nur Auserwählte hören dürfen. Ich hätte mich über ein Wiedersehen gefreut. Kneif die A...backen zusammen! Schaffste doch mit links, auch wenn Du Rechtshänderin bist. Grüße vom andern Ende der Stadt.

    AntwortenLöschen