Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

TSCHAU TSCHüSSi in Leipzig

Der Dienstreiseherbst steht wieder vor der Tür und diesmal darf ich zwischen Leipzig, Rostock und Berlin fast im Wochentakt pendeln. Einmal muss ich dazwischen selbst vor das Auditorium treten, aber seitdem ich weiß, dass es sich danach großartig anfühlt, haben diese öffentliche Auftritte ihren Schrecken verloren und machen fast schon Spaß. Für ein wenig Hobbypflege bleibt vielleicht ja auch noch Zeit.

Bei meiner Leipzigfahrt habe ich es jedenfalls geschafft noch schnell bei TSCHAU TSCHüSSi vorbeizuschauen, was ich mir schon so lange vorgenommen hatte. Ein sehr inspirierender Ort mit so vielen bekannten (Blog)Namen. Ohne ein paar erbeute Schätze konnte ich den Laden natürlich nicht wieder verlassen, denn dort gibt es beispielsweise die Stempel von bastisRike, die mit unserem Hochzeitsstempel, dessen Motiv auch auf die Trauringe kam, so wichtig für uns geworden ist.


Das neue Tablett hat zwar ein paar Vor-Ort-Fotos möglich gemacht, ohne die große Kamera mitschleppen zu müssen, aber wirklich vorzeigbar sind diese eigentlich nicht. Daher mein erstes Fazit: für die zeitverschwendende Surferei, Urlaubsbilderpräsentation und App-Entdeckungen ist so ein Ding wirklich prima, aber als Kamera ziemlich unbrauchbar.






Mitte nächster Woche geht auf in den Norden. Habt ihr denn Blogger-Vorschläge, wo ich in Rostock vorbeischauen sollte? Gibts da nette Stoffläden oder Blogbekanntschaften?

Kommentare

  1. In Rostock unbedingt zur Mira gehen. Tolle Kindersachen und Stoffe.
    http://www.facebook.com/pages/mira-kleine-naht-ganz-gross/118178198226090

    AntwortenLöschen
  2. so schlecht finde ich die tablet-fotos gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen mit gimp hab ich ja noch nachgeholfen, aber ganz schön matschig ist es doch trotzdem ...

      Löschen
  3. gehst du dein zweites ich besuchen? wenn ja, grüß sie mal von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist ja gut! Schickst du mir mal bitte ihre mail? Oder warnst die schon vor ... mein Abend ist gerettet. Wie fein!

      Löschen
  4. Tststs... am TschauTschüssi fahre ich jeden Tag mehrmals vorbei... nächstes Mal winkst Du mir aber, ja? LG, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Leipzig liegt ja quasi um die Ecke und das nächste Mal melde ich mich bestimmt und würde mich gerne auf eine Tee selbst einladen ...

      Löschen
  5. sind doch okay, die fotos! immerhin kommt der charm rüber und das war bestimmt deine absicht?!

    ein wunderbares freies wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen