Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

September-Bloggertreffen

Gestern war es wieder so weit und nach acht Wochen Näh-Blogger-Cafe-Abstinenz habe ich mir wieder einen netten Abend mit den Dresdner Nähdamen gegönnt. Nicht ganz uneigennützig wurde dafür ins Dresdner Weltcafe eingeladen. Dem Ruf folgten diesmal Mit Nadel und Faden, Saxony Girl, Königinnenreich, by Aprikaner, Schlumpii, hotKontur, Malou, Mehr Sonntag, clau*chichi, Schau'n wir mal, FrechMalu, Ranunkelchen, Tag für Tag und enter teaching. Eine bunte Mischung aus bekannten, noch unbekannten und lange nicht gesehenen Gesichtern.




Da wurden selbstgenähte Softshelljacken bestaunt, paper piecing beobachtet und von fast allen in Gemeinschaftsarbeit an Yoyo's nach der Anleitung von Frau Liebe gewerkelt. Für die noch knopflosen habe ich den Damen mal meine Knopfmaschine zur Verfügung gestellt und die Presse dafür quer durch das Stadtteil befördert. Kurz vor Ladenschluss konnte ich dann sogar noch ein paar Unterschriften für die Petition zum Löbtauer Wochenmarkt einsammeln. Damit habe ich nun schon den zweiten 10er-Unterschriftenbogen gefüllt.

Die Yoyo's, wobei mein Blümelein mit dem Sommertop-und-Rockstoff nicht gerade einen Schönheitspreis gewinnen kann, gibt es übrigens auf dem Gemeinschaftsblog der Dresdner Nähdamen zu gewinnen, denn dort haben wir inzwischen über 100 Leser. Wer hätte das im Mai letzten Jahres gedacht.





Kommentare

  1. ich fand das treffen ausgesprochen nett. und das kind ist quasi mit dem verlassen des weltcafes in einen komatösen schlaf gefallen. war ne gute nacht!

    AntwortenLöschen
  2. Schön war's wieder mal mit euch. Hat zufällig jemand meine zurückgelassene Schneidematte in seine Obhut genommen? Ich hatte in dem kreativen Chaos etwas den Überblick verloren. Das Kind findet jetzt Knopfmaschinen toll (wir brauchen 'nen Sponsor!) - danke also fürs knöpfeln dürfen. War 'ne tolle Idee.
    Beste Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  3. Ja das Treffen war wieder einmal wunderschön. Deine Knopfmaschine war mit das Highlight des Abends, da bekommt man glatt Lust sich selber eine zu zulegen.
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen, sind ja nur noch knapp 4 WOchen bis dahin. ;o)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen