Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Quiet-Book: Deckblatt

Zwischen Kuchentafel decken, Urlaubsreise planen und Luftmatrazenlöcher flicken, habe ich das Deckblatt des Beschäftigungsbuchs für die weite Reise noch fertigbekommen und die einzelnen Seiten mit Ösen versehen. Gestickt wurde die Datei "Rushour" von Anja Rieger, mit der die Maschinenstickleidenschaft bei mir übrigens begann. Diese wunderbaren Illustrationen wollte ich unbedingt selbst sticken können und auf das Quiet-Book passen die vielen Fahrzeuge doch perfekt. Da das Buch ja nicht nur für den kommenden Urlaub gedacht ist und ich hoffe, dass es früher oder später auch mal wieder in den Norden geht, habe ich mich für die schwedische Variante von Gute Reise! als Schriftzug entschieden.


Das einschlagen der Ösen von Prym fand ich ziemlich aufregend, denn schließlich habe ich nicht nur meine eigenen Seiten sondern auch die geschenkten Meisterwerke von AntFriAnn und feuerwerk by KaZe durchlöchert. Glücklicherweise gab es aber keine Probleme und nun ist das Buch vorläufig fertig. Die Schlüsselringe haben ein Scharnier, so dass die Seiten jederzeit ausgetauscht oder das Buch noch erweitert werden kann.



Drei Doppelseiten kann das Kindelein nun durchblättern und dabei nicht nur die Seiten direkt bespielen sondern auch noch Blumen zählen oder Wäschestücke in das Krokodil stopfen. Mal sehen, was uns alles einfällt auf der 3000 km Autofahrt quer durch den Balkan ...

Kommentare

  1. Sieht klasse aus. Da wird sich dein Töchterlein bestimmt sehr gut damit beschäftigen. Vielleicht findest du ja auf eurer Reise weitere Ideen für noch mehr Buchseiten.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt ganz ganz sicher keine Langeweile auf....und es sieht so schön aus.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schön geworden... ist was echt besonderes :-)

    Und: Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist jetzt wirklich richtig schick und die Deckseite passt perfekt.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann darüber nur staunen, wie über das ganze Buch, so toll.

    Hoffentlich wird es noch gaaaaanz lange bespielt.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist echt schön geworden und ich bin gespannt, wie deine Tochter es finden wird. Auf jeden Fall eine tolle Idee!
    Und nun kann man dir und deiner Familie ja nur noch einen wunderbaren Urlaub wünschen mit Sonne, Freude und Erholung. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch, was wir schon echt bestaunen konnten, ist wunderschön und wird auf der Reise große Begeisterung auslösen. Eine super Reise wünschen wir Euch M+P

    AntwortenLöschen
  8. Geniales Buch! Und wir gratulieren an dieser Stelle auch herzlich zum Anlass der Kuchentafel und wünschen ein tolles Jahr!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Wow wahnsinnig toll und die Idee erstklassig!!'

    AntwortenLöschen
  10. Zu spät, also nachträglich alles gute zum Geburtstag und ab morgen wirklich eine trevlig resa en underbar semester! Das Buch ist echt der Hammer und dass du die Ösen reinbekommen hast, Hut ab, ich bin mit den kleinen Kullerdingern fast verzweifelt und bekam kein einziges "geöst", komisch...

    AntwortenLöschen