Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Packliste ohne B

Gemeinsam mit der Tochter habe ich eine "daran-müssen-wir-noch-denken-Liste" gestaltet. Trotz intensiver Sucherei blieb das "B" der Buchstabenstempel verschollen. Irgendwann habe ich aufgegeben und bin auf die Notlösung mit dem P! ausgewichen. Glücklicherweise lernt das Kindelein ja noch keine Buchstaben. Kaum war ich fertig mit der Stempelei, war das B natürlich wieder da und so fand wenigstens noch ein "Brima" seinen Platz am Ende der Liste. Der Ehemann, kein Sachse sondern ein zugewanderter Sachsen-Anhaltiner, der sehr viel Wert auf eine gute Aussprache legt, fand es ganz amüsant ...

Kommentare

  1. Jaja, so ist das immer mit den Dingen, die man sucht. Kaum braucht man sie nicht mehr, tauchen sie prompt wieder auf... Aber eure Liste ist recht kurz für so einen langen Urlaub. Bei uns ist da immer ein A-4-Blatt drei-bis vierspaltig voll... Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken und möglichst wenig Fahrtstress! Mit dem tollen Quiet-Book hast du ja gute Voraussetzungen dafür geschaffen! Mir fällt noch was dazu ein: Man könnte noch ein paar Klarsichthüllen (gibt's auch in A5) mit einheften, die man dann im Laufe des Urlaubs mit Souvenirs füllt und mit Klebeband/Tacker verschließt. So kommen noch ein paar Seiten hinzu für Eislöffelchen, ein schönes Prospekt, gesammelte Pflanzenteile etc.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der Anblick VOR! der Ausfüllerei ... inzwischen ist die Liste sehr gut gefüllt und längst um mehrere Seiten verlängert ... die Sammelidee ist toll. Das machen wir!

      Löschen
  2. Super! *lach* Mir gings vorgestern ähnlich mit einem Schnitt. Den hatte ich selbst zusammengefrickelt, weils dafür keinen gab....und als ich das Teil dann zuschneiden wollte....war dieser blöde Schnitt weg....also alles nochmal. Als ich anfing zu nähen, lag der Schnitt DIREKT vor mir.....

    Schönen Urlaub wünsch ich Euch!

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, tolle Geschichte, kenne ich auch gut von mir^^
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Witzige Geschichte, na dann mal ap in den Urlaub und gute Reise! *winke*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, naja, Murphys Gesetze. :-) Eure Liste schaut aber viel, viel schöner aus, als wenn es richtig geschrieben wäre!

    Übrigens bin ich jetzt dazu übergangen, meine Listen IM Urlaub zu schreiben. Für´s nächste Jahr. Weil man da nämlich am besten merkt, was man wirklich braucht :-)

    Ich wünsch euch eine wundervolle Auszeit, unsere liegt schon wieder viel zu lang zurück. *seufz*

    Einen lieben Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Kenn ich!!! ;-)
    Viele liebe Grüsse und einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen