Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Ballonkleid Miss Sophie

Mein zweites Ballonkleid nach dem Schnittmuster "Miss Sophie" von Blaubeerstern, das ich ja probenähen durfte, ist endlich von der Nadel gehüpft. Den Schnitt habe ich ja schon beim letzten Nähtreff abgepaust und zugeschnitten war auch schnell, aber dann stagnierte es etwas. Wahrscheinlich habe ich geahnt, dass ich vor der Näherei noch über die Stickdateien von Mäde! by Kasia stolpern werde.

Ihre Zeichnungen, die beim Stickbär digitalisiert wurden, sind meine Neuentdeckung. Genau mein Stil ... Unglaublicherweise habe ich bei ihr auch noch etwas gewonnen. Einen farblich passender Knopf zum Kleid war mit der Knopfmaschine auch noch möglich.



Da der Stoffverbrauch bei diesem Ballonkleid nicht unerheblich ist, schrumpft vor dem baldigen Stoffmarkt (habt ihr schon den Button?) wenigstens der Riesenstapel vom Sterntaler Werksverkauf. Außerdem kann das Kind nun auch noch mit farblich passender Mütze eingekleidet werden. Am Tochterkind hat sich dieser Schnitt wirklich bewährt. Durch die geschlossene Form kann man prima spielen, klettern und Sauerkirschen pflücken.






Kommentare

  1. Ohhhhhh wie süß das Kleidchen -es gefällt mir sehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön! Durch den geblümten Muster sieht es aus als ob die Vögelchen die Blumen oder etwas auf der Wiese picken würden. Es gefählt mir!

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß! Bin richtig in dieses Muster verliebt. Ich werde sicher auch noch ein 2. Und 3. und und und.... ;-) machen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich toll geworden! Und an der kleinen Maus, auf den Fotos, sieht es noch bezaubernder aus!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid ist unter deiner Nadel hervor gehüpft. ( Ach ja ein kleines Mädel müßte mn haben, lach ).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hach...wenn doch das Fräulein Sonne mal schnell wieder etwas kleiner wär. Aber mein Flickenjeansräuber hätte es warscheinlich sowieso verschmäht. Ich finde den Schnitt sehr, sehr knuffig.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist das süß! Das Kleidchen fällt sehr hübsch. Und die Stickereien gefallen mir auch besonders gut in diesem Stil.
    Ich glaube wirklich, ich brauch den Schnitt auch ...

    Welche Größe hast du jetzt genäht für die kleine Dame?

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal war's ganz reumütig die 92 und die passt der kleinen, großen Dame nun wirklich perfekt ....

      Löschen
  8. Das Kleid ist ein wahnsinn! Sooo hübsch und passt J. extrem gut! Und in die Applikationen hab ich mich auch gleich verliebt! Also wenn das Menschlein in meinem Bauch ein Mädchen ist, dann freu ich mich schon, wenn es dann mal Größe 92 trägt! Denn so ein Ballonkleid muss einfach sein!
    Hab einen schönen Tag! Selina

    AntwortenLöschen
  9. Wow was ein tolles Kleidchen. Die Kleine sieht unglaublich süss damit aus!

    Wenn meine Maus erstmal laufen kann, dann ist das sicher auch ein Kleidchen für uns!

    Und Sterntaler hat einen Werksverkauf. Interessant und gut zu wissen. Wobei das viel zu weit weg is von mir :-(

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wunder....schön! Die Applis sind so süß. Ich hoffe ich schaffe es am Samstag, wenn ja wird es erst nachmittag, vielleicht sieht man sich, wäre schön...
    herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  11. eigentlich mag ich weder Ballonröcke noch -Kleider, aber dein Kleid ist wirklich total schön. tolle Stoffwahl und die Stickdatei dazu... klasse!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du wieder schön gemacht, den Schnitt besorge ich mir auch bald! Die Stickereien sind wirklich allerliebst- nur leider fehlt mir das Equipement zum Selber-mal-machen...

    Liebe Amberlight, noch 4 Wochen- und dann sehe ich mein geliebtes Dresden auch wieder :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist wirklich zuckersüß. Kanns kaum erwarten, dass unsere Motte laufen kann, vorher find ich Kleider so unpraktisch...
    Und die Stickereien find ich auch sehr hübsch, hach ja, ne Stickmaschine...*träum*

    Liebe Grüße,
    vielleicht seh ich deinen Button ja beim Rüberhuschen am Samstag...

    AntwortenLöschen
  14. ....so süüüsssss....und vor allem deine bezogenen Knöpfe finde ich den Hit...muss ich mir definitiv auch mal überlegen....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  15. ich hab einen jungen. ich wollte einen jungen. ich bin eine jungs-mama.
    aber wenn ich dann so ein kleidchen sehe....hach

    AntwortenLöschen