Winterfreude

Winterfreude
Eislicht

Winterfreude

Winterfreude
Keksbäumchen

Winterfreude

Winterfreude
Mathematik-Adventskalender

Alabama Chanin Studio Style + Studio Sewing

Meine alljährliche ehrenamtliche Tätigkeit erfreut nicht nur die Eltern dreier Klassen, sondern auch mich, da es seit einigen Jahren eine kleine Aufwandsentschädigung gibt. Der Gutschein wurde diesmal in sinnvolle Dinge wie vier Fixiergewichte, - die aber leichter sind als erwartet - und eine neue Rollschneiderklinge investiert. Die eigentliche Sonderwunscherfüllung waren aber die beiden Bücher Alabama Studio Style und Alabama Studio Sewing + Design.


Ein Augenschmaus. Mit dem Alabama Stitch Book, das ich schon im vergangenen Jahr bekommen habe, sind nun alle drei Alabama Chanin Bücher in mein Bücherregal gewandert. Ich bin dieser Technik total verfallen. Leider bekomme ich es ja momentan kaum hin, mich längere Zeit an die Nähmaschine setzen zu können, aber ich träume schon jetzt von den lauen ungarisch-montenegrischen Sommerurlaubsnächten, an denen ich mit Nadel und Faden summend vor mich hinnähe und diese Meisterwerke schaffe. Die dafür notwendigen Schablonen habe ich ja mittlerweile.



Ein paar Euronen sind nun sogar noch für den ersten Holländischen Stoffmarkt in Dresden übrig. Sehen wir uns?

Kommentare

  1. Ui, wie schön. Dass ich in alle drei gern mal reinschauen würde, kannst du dir sicher denken (und in "Printing by Hand" auch). Vielleicht beim Juli-Treffen? Zum Stoffmarkt bin ich nicht da, außerdem wäre da ja eh keine Hand frei;-).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  2. Oh, machst du einen Nähkurs in der Schule? Hab ich auch schon drübber nachgedacht. Die Bücher würden mich ja auch brennend interessieren! Muss aber die Knöppe zusammmenhalten, der Stoffmarkt muss auch ohne mich auskommen... :-( Printing by hand habe ich mir schon geleistet und ich finde es wundervoll! Mir fehlt nur immer die Zeit und Muße. Aber der Tag wird kommen... LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Nähkurs ist das nicht, denn ich bin ja selber reiner Autodidakt, aber dafür etwas richtig zeitaufwendiges ...

      Löschen