Urlaubsreise Quiet-Book-Aktion

Im Sommer wollen wir das Tochterkind und unsere sieben Sachen einpacken und mit mehreren befreundeten Familien nach Ungarn fahren. Momentan sieht es so aus, als wenn wir 12 Erwachsene und 10 Kinder unter Vier werden. Angeblich war ja jeder ehemalige DDR-Bürger bereits am Balaton, aber obwohl ich die ersten zwölf Jahre meines Lebens in diesem Land verbacht habe und meine Eltern, so weit möglich, sehr reiselustig waren, habe ich den Balaton noch nie gesehen. Ich freu mich drauf.

Dort einmal angekommen, überlegen wir, ob es danach nicht gleich noch nach Montenegro weitergehen könnte. Wie auch immer unsere Planung ausfallen wird, muss das Tochterkind wohl eine ziemlich lange Autofahrt über sich ergehen lassen, denn bis Montenegro wären es immerhin fast 2000 km und man muss ja auch wieder zurück. Rumpelwicht hat nun bei Ravelry den richtigen Anstoss gegeben und mich davon überzeugt, dass ein Quiet-Book dafür perfekt wäre. Möchte vielleicht noch jemand mitnähen?


Bis zum Sommer wären doch sicherlich noch ein paar Seiten zu schaffen und ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig inspirieren und motivieren könnten. Wer dabei sein möchte, schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Blogeintrag. Auch die fertigen Seiten sollten hier als Kommentar verkündet werden. Ich hole dann die Bilder ab und präsentiere sie verlinkt zu euren Blogs auf einer extra Seite. So ähnlich wie bei der Wimpelaktion, nur dass ich diesmal nicht "einsammle", sondern jeder für sich näht. Wenn jemand selbst zu viele Seiten produzieren sollte, würde ich mich natürlich auch über Geschenke freuen. Den Urlaubreise Quiet-Book-Aktions-Button könnt ihr gerne mitnehmen und ebenfalls verlinken.

Rumpelwicht hat übrigens bei Handmade-Kultur schon hier und hier, zwei sehr inspirierende Beschäftigungsbücher gefunden. Seid ihr dabei?

22 x Post für mich. DANKE!:

  1. Wie klasse! Ich fürchte nur, ich komm nicht dazu ... :-( Eure Urlaubsplanung find ich ja auch wunderbar. Ich stelle mir das schön vor, wenn die Kinder tagelang nach Herzenslust miteinander spielen können und die Eltern entspannt dabei zuschauen ... Hoffentlich wird es tatsächlich so lässig und keiner kriegt den Urlaubskoller ... ;-)
    Wir planen immer mal einen Großfamilienurlaub mit allen meinen Geschwistern und Anhang zu machen. Da kämen auch einige zusammen. Bisher kams noch nicht dazu ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd wohl auch eher keins Nähen (dafür fehlt mir irgendwie die Geduld...)

    Aber, was ich sagen wollte: Ich war auch noch nie am Balaton! Und das ebenfalls als Ost-Kind. Ich kenn ihn nur von Bildern meiner Tante, die dort recht oft war. So Urlaub mit mehreren wär aber nichts für mich. Wir fahren dafür im Juni nach Österreich,zur Familie vom Mann. DAS sind dann schon viele Leute, weil er ja im Gegensatz zu mir eine riesige Familie hat (Mama & Opa bei mir - Eltern, Oma, 4 Geschwister plus vieeeele Kinder bei ihm *g*).

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin auch gespannt. Vier der sechs Familien kommen übrigens aus Wien, dann noch eine aus Prag und wir. :-) Wird eine lustige Mischung, aber nur eine Woche und dann erholen wir uns von dem zu erwartenden Trubel ...

      Löschen
  3. Also ich bin ja gestern erst über Deine Wimpelaktion gestolpert und fand die Idee total klasse! Deswegen würd ich gern dabei sein ;o) Hab zwar noch keine Idee aber das ergibt sich und bis ihr losmüsst schaff ich das locker! ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir Seiten von euch zu wünschen, hätte ich mich gar nicht wirklich getraut - obwohl ich mich riesig darüber freuen würde. Ich dachte eher an ein Gemeinsam-Nähen. Aber wenn du wirklich für uns loslegst, freue ich mich wie ein Schneekönig, denn wirklich Zeit habe ich eigentlich dafür auch nicht ...

      Löschen
    2. Ach, ich mach gerne eine und schick sie Dir-weil wir brauchen kein Büchlein und so kann ich mich auch mal austoben ;o) Was meinst Di welche Größe passend wäre??
      LG

      Löschen
    3. Große Freude! Ich hüpf ein bisschen und entscheide am Wochenende, welche Größe ich nun wirklich wähle ... DANKE schon jetzt.

      Löschen
    4. Gerne *g* Hab tatsächlich schon ne GrundIdee-gut Inspiration ducrh liebe INet aber egal ;) Ist ja trotzdem meine Arbeit und Umsetzung *g*
      LG

      Löschen
    5. Oh,ich freu mich schon und habe am Wochenende, wie versprochen, nachgedacht. Ich wünsch mir die Seiten im Format 21x21 cm, das ist die Breite eines A4-Blattes im Quadrat. Wird aber auch nochmal im nächsten Blogeintrag verkündet ...

      Löschen
  4. Hallo,
    hatte auch schon eine seite mit vielen inspirationen gefunden und war auch am überlegen wie ich es mache.
    werde erst mal zu schauen mir fehlt noch die antreibende idee.
    gruss eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja keine Einstiegspflichtzeit, wenn du dabei bist, wäre das toll ...

      Löschen
  5. Hahaha, und ich , als Westkind, war tatsächlich schon am Balaton :D Wenn auch nur für einen Tag, als Ausflugsziel, denn wir waren eigentlich in Budapest :)

    Ich habe übrigens auf meinem Blog neulich selber einen Hinweis auf ein Mega-Geniales Quietbook bekommen: http://juliegillrie.blogspot.de/2010/09/my-jedi-quiet-book.html
    Bei uns herrscht grade das Starwarsfieber! Der 6 Jährige steckte sogar die 4jährige und den Einjährigen an ("Fungfung" bedeutet Laserschwert auf Kleinstkindsprache *gg* Aber "Veda" und "Maul" gibts auch. Und "Mama Binks"... *augenroll*, also Jar Jar Binks... aber genug des Spams *gg*)
    Beim glichen Blog bin ich dann auch noch auf dieses Quiet Book gestoßen: http://juliegillrie.blogspot.de/2011/09/my-star-trek-quiet-book.html

    Beide sind ja für Science Fiction fans wie mich und den Superpapa genau das richtige :D

    Leider habe ich absolut keine Zeit, eines zu Nähen- nicht einmal eines für die eigenen Kinder, so sehr es mich danach verlangt. Viel zu viel anderes ist zu tun, zu viele Termine stehen an...

    Aber vielleicht findet sich ja noch tatkräftige Hilfe!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "So ähnlich wie bei der Wimpelaktion, nur dass ich diesmal nicht "einsammle", sondern jeder für sich näht"
      ...*an den Kopf klatsch*- das hatte ich überlesen ;-) Mit Fieber und SChlafmangel sollte man nicht versuchen Texte zu verstehen...

      Aber wie dem auch sei, wie sagte schon der Hase bei Alice im Wunderland? "Keine Zeit, keine Zeit..."
      *seufz*

      Löschen
    2. Liebe Maufeline, ich verrat dir, dass ich das nachgepflegt habe, weil es ja wirklich ein bisschen danach klang, dass ich Seiten von anderen Nähern haben möchte. Die Idee ist zwar verlockend, aber so eine Bastelseite ist eben doch aufwendiger als ein relativ einfacher Wimpel - deshalb wäre es diesmal eher ein Gemeinsam-nähen.

      Löschen
    3. PS. Und gute Besserung natürlich ...

      Löschen
    4. Dann bin ich ja etwas beruhigt, aber es wäre meinem kranken Kopf durchaus zuzutrauen gewesen ;-)

      Vielleicht wäre es ja auch noch eine gute Idee, tatsächlich zusammen ein Quietbook zu nähen- jeder macht eine seite mehrmals, dann kann sich jeder auf die Spezifikationen seiner Seite konzentrieren, und es wird wirklich perfekt und jede Seite individuell?

      Naja, wenn ich mal groß bin und ZEit dazu habe würde ich sogar mitmachen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Amberlight,
    nachdem ich mich auf dem Blog nun gelesen habe :-), bin ich natürlich auch ganz "offiziell" dabei :-).
    Rumpelwicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir jetzt schin zwei ... :-)

      Löschen
  7. Ob ich mitmachen möchte, weiß ich noch nicht so recht.
    Es juckt mich in den Fingern!
    Aber ich habe noch so viel vor...
    Allerdings denke ich in letzter Zeit öfter mal daran, vielleicht kein Quiet Book zu machen, denn ich stolpere bei Pinterest über so viele tolle Ideen dafür. Und da wir im Juli nach Brasilien fliegen, wäre es sicher nicht die schlechteste Idee, mich anzuschließen...
    In jedem Falle werde ich Deine/Eure Werke beobachten, und mich inspirieren lassen! :)

    Ein lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau muss sich ja auch nicht sofort entscheiden. Wenn aus den Fingern-jucken etwas wird, dann verlinke ich es hier gerne und bei Pinterest schaue ich auch schon ganz interessiert ...

      Löschen
  8. Hallo! Ich wollte einfach nur teilen,was ich schon mal gesammelt hatte, kam aber nie dazu das Buch zu nähen. Vielleicht packe ich es noch mal an???
    http://pinterest.com/vielewelten/quiet-book/
    Viele liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen

 

Werbeplatz*

Leserkommentare

Wer liest mit?

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Facebook

Google+ Followers

Mein Nählabel kommt von*

Geschenkband Namensbänder

Stoffe, Ebooks, Stickdateien*

Partnerprovision von*


DaWanda - Products with Love
Entdecke einzigartige handgemachte Artikel und Vintageartikel aus aller Welt auf Etsy.com





Freundeskreis & Geschenkidee*



Prof. Udolph – Zentrum für Namenforschung

>