Blog-Layout: Zentrieren

Dank meiner Layoutbastelei am neuen Lana-Siry-Blog habe ich mich mal wieder richtig tief in die Materie Layoutanpassung gestürzt. Besonders nett fand ich auf anderen Blogs, wie beispielsweise bei Mara Zeitspieler, die Zentrierungen des Seitengadgets und vor allem von Datum und Blog-Post-Titel. Inzwischen weiß ich, dass man dafür tatsächlich nur im Vorlagendesigner unter "Erweitert" zwei kleine CSS-Code-Schnipsel einfügen muss:



Datum-/Post-Zentrierung:

h2.date-header, h3.post-title {
  text-align: center;
}

Seiten-Gadget-Zentrierung:

.PageList ul{
  float: left;
  position:relative !important;
  left: 50% !important;
  overflow: visible !important;
}
.PageList ul li{
  float: left;
  position:relative !important;
  right: 50% !important;
}

Diese CSS-Codes habe ich nicht selbst programmiert, sondern auf dem Blog von 5202 gefunden. Dort findet man Antworten auf Fragen, von den man noch nicht mal wusste, dass man sie hatte. Eine großartige Fundgrube.

3 x Post für mich. DANKE!:

  1. Muss ich direkt mal bei mir austesten.
    Gibst du das da unter dem Punkt "CSS hinzufügen" ein?

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. DANKE! für die tips!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  3. 5202 ist wirklich ein wahnsinnig hilfreicher Blog - Ich habe schätzungsweise 80 % meines Blog-HTMLs von ihm :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen

 

Werbeplatz*


Gutscheincode: amberlight-on-kancha
.

Leserkommentare

Wer liest mit?

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Facebook

Google+ Followers

Mein Nählabel kommt von*

Geschenkband Namensbänder

Stoffe, Ebooks, Stickdateien*

Partnerprovision von*


DaWanda - Products with Love