Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

2. Blog-Geburtstag & Handmade Kultur Verlosung

Hier wird heute der 2. Blog-Geburtstag gefeiert. Es war ein wirklich ereignisreiches Jahr in dem das Tochterkind nicht mehr als Baby sondern als Kleinkind die Welt entdeckte, der Partner an meiner Seite vom Freund zum Ehemann wurde, der Beruf wieder meinen Alltag bereicherte und nebenbei die Schreibphase der Doktorarbeit als beendet erklärt werden konnte. Über die Dauer der Korrekturphase werde ich dann wohl nächstes Jahr berichten. Der Blog war dabei ein zeitfressendes, aber immer Freude bringendes Hobby. Das muss gefeiert werden und ich freue mich, dass ich euch eine ganz großartigen Geburtstagsverlosung präsentieren kann.

Berufsbedingt wandle ich bei Publikationen ja häufiger auf der Kritikerseite, aber eine der durchweg positiven Neuentdeckungen des letzten Bloggerjahres war die Zeitschrift Handmade Kultur. Davon war ich so begeistert, dass ich kurzentschlossen den Verlag anschrieb und mich erkundigte, ob 1-2-3 Hefte einer alten Ausgabe als Sponsoring für die Blogverlosung abgegeben werden könnten. Nur zwei Tage später drückte mir der Postbote ein 7-kg-Paket mit 20 - in Worten ZWANZIG!  - Handmade Kultur Ausgaben in die Hand, die nun auf euch in den Lostöpfen warten. Mir bleibt nur Danke zu sagen, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

... zum Mitnehmen ...

Die Verlosung wird 2.0 Tage bis zum 28. März 2012 gehen und ihr seid per Kommentar unter diesem Post dabei. Dann müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr in den grünen Lostopf (Ausgabe Oktober/November 2011), den orangen Lostopf (Ausgabe Februar/März 2012) oder den roten Lostopf (Überraschung für Handmade-Kultur-Leser, die beide Ausgaben bereits haben) springen möchtet. Wer sich die Mühe macht, das Verlosungsbild in seinen eigenen Blog mitzunehmen, verdoppelt seine Gewinnchance und sollte dies hier auch verkünden. Eine Frage - passend zur Ausrichtung der Zeitschrift - gibt es natürlich auch wieder:

Was ist euer Lieblings-DIY-Projekt des letzten Jahres?
(ihr könnt gerne zu eurem Blogbeitrag verlinken)

Für meinen persönlichen Rückblick habe ich mich - wie im letzten Jahr - wieder für ein Lieblingsstück aus jedem Monat entschieden:


März 2011: Marienkäferflügel zu Fasching, weil ich mir dabei das erste und hoffentlich das letzte Mal durch den Finger genäht habe und trotzdem an die Nähmaschine zurückgekehrt bin
April 2011: die Sommerbonnet nach der Anleitung von Cocoschock
Mai 2011: das Ringkissen für unsere Hochzeit mit den digitalisierten Gingkoblättern unseres Hochzeitslogos von bastisRike
Juni 2011: das selbstgenähte Hochzeitskleid für unsere Tochter
Juli 2011: den Regenschutz für den Fahrradkindersitz, der sich in der Praxis sehr bewährt hat
August 2011: der Durchschlafsack von Thelina, weil das Tochterkind darin immer noch magische Schlafzeiten hat und mit Freude ins Bett geht
September 2011: das Schmetterlingsbild
Oktober 2011: die Eule aus dem RevoluZzza-Workshop
November 2011: das Outfit für das Krimidinner auf der Wartburg
Dezember 2011: die ersten Spinnversuche
Januar 2012: der Hüftschmeichler, der ganz allein nur für mich ist
Februar 2012: die Waldorfpuppe für's Tochterkind

Statistik
Für mich selbst und die ganz interessierten Blogleser, gibt es nun noch ein bisschen Statistik. In meinem zweiten Jahr habe ich - ich musste 3x nachrechnen -  tatsächlich genauso so viele Dinge genäht, wie im ersten Jahr: 76, von denen diesmal aber nur 34 bestickt waren. Den größten Unterschied gab es dabei in der Rubrik "Kleidung", die von 11 auf 48 hochgeschnellt ist. Ich traue mich also langsam - auch ohne Ovi - anziehbare Dinge zu nähen. Wer hätte das gedacht. 

Den größten Zuwachs gibt es aber in den Zugriffszahlen und den Lesern. Von 95 vor einem Jahr sind es nun schon unglaubliche 245. Wenn da jedes Jahr 150% dazu kommen sollten ....  Die Anzeige der Zugriffszahlen hat sich hingegen ein bisschen verschluckt, denn da steht fälschlicherweise Mai 2009 statt 2010, aber man erkennt trotzdem ganz gut, dass ich mit Beginn des Jahres die 10.000er Grenze überschritten habe.





 

Genug der grauen Theorie! Ich danke euch für's Lebenszeit schenken, in dem ihr meinen Blog lest und wenn es die Zeit erlaubt, kommentiert. Außerdem bringt ihr so viel kreative Inspiration in meinen Alltag, dass man sich auf jeden Tag neu freuen kann, weil er voller Pläne steckt ...

Kommentare

  1. *Wunderkerze anzünd*, *gerade hinstell*, *Lossing*
    "Zum 2. Geburtstag alles Gute! Und weiterhin viel Glück und gutes gelingen!!!..." *besser doch nicht mehr weiter singen*
    Liebe Amber,
    zunächst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme bei den Dresnder Nähschwester, deine lieben Kommentar und deinen tollen Blog. (o: So lange lese ich ihn ja nun noch nicht, aber das, was ich lese, find ich prima. Ich wünsch dir auch fürs kommende Blogger-Jahr alles gute, viele Follower, tolle Ideen, ZEIT und n Haufen nette Kommentare!
    Ich weiß nicht genau, ob Handmade-Kultur so richtig was für mich ist... Grün oder Orange??? Na ich hüpf einfach mal in den Grünen Lostopf. Ist zwar so garnicht meine Farbe, aber Grün ist die Hoffnung! (o:
    Dann feier heut noch schön und viel Spaß beim Kommentare lesen!
    Liebe Grüße und bis danndann... (o:
    Julie (o:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amberlight,

    alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag! Achtung, Ständchen:

    Happy Birthday tooo yoouuuuuu,
    Marmelade im Schuhhhhh,
    Aprikoooose in der Hoooooseeeeee,
    Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

    Ich lese sehr sehr gern bei und du hast ja dann innerhalb des letzten Jahres einen richtigen Höhenflug hingelegt :-) Möge er noch lange andauern!

    PS:
    Man, was bin ich lieb: Ich hab ganz brav von mir zu dir hier verlinkt und dir einen extra Post gewidmet! Und ich möcht so gern in den orangenen Lostopf hüpfen!

    PPS:
    Lieblingsprojekt des letzten Jahres war wohl der Einschulungsrock fürs Töchterchen. Genäht an meiner klapprigen uralten Nähmaschine (die in 1 Woche ersetzt wird *hahahaaaa*), der Stoff hat mich arg gefeigelt (weil so dünn) - aber war eins der ersten anziehbaren Kleidungsstücke (noch ohne Ovi ^^) und Madamechen trägt ihn immernoch gern. Zu finden ist er hier: http://mamafaktur.blogspot.com/2011/10/nun-denn.html (Man muss ein bisschen runterscrollen, ich hatte da mehrere Bilder gebloggt).

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr schönes Ständchen. Amberlight dankt! Obwohl ich ja bislang nur mit dem Mann an deiner Seite einen Kaffee getrunken habe und die Lieblingscousine dich als sehr nett eingetuft hat, bekommt man doch schnell das Gefühl, dass man sich eigentlich nicht mehr fremd ist. Dein Blog ist übrigens auch toll und ich staune, wie du von Null auf Hundert durchstartest ...

      Löschen
  3. Gratuliere zum Bloggeburtstag und überhaupt zu deinem schönen Blog!
    Gern mach ich natürlich auch bei der Verlosung mit - bei so einem tollen Preis! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, in welchen Lostopf ich möchte, aber ich denke, ich nehme den grünen!
    Toll deine Projekte, ich finde die Puppe besonders gelungen, sowas würd ich auch gern können...
    Mein Lieblingsprojekt aus dem letzten jahr?! Das ist ganz schön schwer, aber ich denke, besonders mag ich die Patchworkdecke:
    http://herzekleid.blogspot.com/2011/05/gut-ding-braucht-weile.html
    Ich wünsch dir was!
    LG Steffi (die hier meist still, aber eifrig, mitliest...)

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich hüpfe dann mal in den orangen Lostopf.
    Was mein Lieblingsprojekt im letzten Jahr war? Schwer zu sagen, vielleicht dieses hier: http://11-lein.blogspot.com/2011/11/me-made-mittwoch-ringelshirt.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, endlich ist das Warten vorbei! Gratuliere erstmal zu so viel Erfolg! Hmm, und dann soll ich was auswählen...wo ich das doch überhaupt gar nicht gut kann und schon im Eiscafé immer ewig über der Karte sitze... Also, ich finde es supertoll, dass du dein Töchterlein eigenhändig zu eurer Hochzeit ausgestattet hast! Und weil ich so ein großer Fan von allem rund ums Heiraten bin und ihr eure Hochzeit sowieso unglaublich kreativ gestaltet habt, ist dieses Kleid fürs Voting mein Lieblingsprojekt! Ach ja, ich möchte gern in den Lostopf für das aktuelle Magazin, also in den orangefarbenen. Verlinkt wirst du natürlich auch gleich. Übrigens: Wenn man "Handmade Kultur" googelt, steht dein Blog gleich auf der ersten Ergebnisseite! Genial!
    Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche! Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ähmn, jetzt, wo ich die anderen Kommentare lese - hab ich da was falsch verstanden und es ging gar nicht um ein Lieblingsprojekt aus DEINEM Blog? Ups, da muss ich nochmal nachdenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Regina. Ich schau mir doch so gerne an, was ihr so zaubert ....

      Löschen
  7. Ich wünsche dir und deinem Blog alles alles Gute zum zweiten Geburtstag!! Die Vielfalt deines Blogjahres ist wieder mal großartig, so viele hübsche Dinge! Und ich freu mich auch, dass wir uns in deinem 2. Blogjahr live getroffen haben, sehr fein war das!

    Ich würde gerne in den grünen Lostopf hüpfen, das orange hab ich schon!

    Und mein Lieblingsprojekt aus meinem letzten Jahr war wohl mein Echino-Quilt: http://19nullsieben.blogspot.com/2011/11/der-echino-quilt-ist-fertig.html

    Dann wünsch ich dir viel Energie und Tatkraft für das nächste und viele weitere Jahre!!!
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch, Glückwunsch. Von Herzen und Danke, denn ich glaube ohne Deine Initiative wär´s vielleicht doch nix geworden mit den Nähbloggern. Ich hüpf auch mal ins Lostöppel, bitte Kategorie Rot ( ich hab be dir von HandMadeKultur gelesen und bin der Zeitschrift seitdem total verfallen, habe daher die beiden anderen schon zu Hause ).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Hey, Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!
    Bis auf die kurze Zeit wo Blogger rumgesponnen hat und Deinen Blog aus der Leseliste entfernt hat (warum auch immer...) lese ich ja schon ne ganze Weile mit und sehe mir gerne die Dinge an, die Du so machst! Mir übrigens gefällt, dass Du auch selbstkritisch nicht ganz so gelungene Werke zeigst- wobei natürlich die gelungenen deutlich (DEUTLICH!!) überwiegen ;-)

    Ich würde natürlich auch gerne in den Lostopf hüpfen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen grün und orange... ;-) Ene Mene Miste, ich glaub ich nehme mal ...orange :-)

    Mein Lieblingsprojekt ist noch gar nicht so lange her (Ich nehme an dass mit "das letzte Jahr" das vor Deinem Bloggeburtstag gemeint ist...? ) Ich habe zu Karneval ein Drachenkostüm genäht, was eher langweilig war, aber zum Kostüm gab es eine Maske, die mir wirklich gut gefällt (und dem Sohn, für den die war, ebenfalls!)

    Bleibt mir jetzt noch zu sagen: Auf weitere erfolgreiche Bloggerjahre!
    Alles Liebe
    Maufeline

    AntwortenLöschen
  10. Häppi 2. Bloggerbirthday!

    Mein Lieblingsprojekt vom letzten Jahr? Hmmm, das war der Entwurf eines Webbanddesigns, aber irgendwie fand ich dieses hier auch ziemlich gut - sehr kurz entschlossen und sehr beliebt - nach anfänglicher Ablehnung: http://mipamias.blogspot.com/2011/09/its-only-rockn-roll-but-i-like-it.html

    Ich hüpfe mal in den grünen Lostopf, mopse mir dein Bild und werde natürlich verlinken!

    Mach weiter so!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Na herzlichen Glückwunsch! Auf das die das neue Jahr weiterhin immer wieder kreative Zwischenräume verschafft!

    Und Silvi hat Recht- vielen Dank, dass du dich "nebenbei" auch noch um den Dresden näht- Blog, die Facebookgruppe und reale Treffen kümmerst!

    Mein LieblingsDIY-Projekt war diese Jacke für die Jüngste.
    http://schuhpeg.blogspot.com/2011/04/tadaaa.html
    Leider passt sie inzwischen nicht mehr :( Wie schnell die Kids doch wachsen...

    Achso, ich kenn die Handmade Kultur nur vom (begeisterten) Hörensagen, daher bin ich, falls ich Glück hab, für beide Ausgaben offen und es ist mir egal. Was halt übrig bleibt ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!
    Ich hüpfe mal in den orangen Lostopf, mopse mir dein Bild und werde natürlich verlinken!
    Mach weiter so..........!!!
    Ganz liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Ich lese dein Blog ja noch nicht sooo lange, aber dafür jetzt sehr regelmäßig *g*
    Mein Lieblingsprojekt im letzten Jahr waren eindeutig meine Anemone Hats, in die bin ich immer noch total verliebt. Hier mein Lieblingsexemplar http://vom-sonnenfels.blogspot.com/2011/11/zu-schnell.html

    Ich hüpf ganz schnell in den grünen Lostopf und sende liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. alles gute und weiterhin viel spass beim bloggen!

    mein lieblingsprojekt..hmmm...vielleicht die stoffanhänger in lippenform;-)
    http://walmatwien.blogspot.com/2012/01/lippen-anhanger.html

    ich bin so frei und entscheide mich für das orange heft.

    schönen tag und liebe grüsse aus wien!

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen glückwunsch :) ein tolles gefühl so viele leser zu haben, oder? ich wünsche dir, dass es weiterhin immer mehr werden und du deine lust am nähen nie verlierst :)

    ich hab noch nie eine handmade gehabt, drum hüpf ich mal einfach in den orangenen lostopf.
    da ich selber nicht nähe sondern stricke, war mein lieblingsprojekt des letzten jahres ein gestricktes häschen für meinen sohn: http://strickkind.blogspot.com/2012/01/haschen-in-der-grube.html

    ganz liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar,ich freu mich über jeden neuen Blogleser, wie eine Schneekönigin ...

      Löschen
  16. Auch von mir herzlichen Glückwunsch aus Berlin! Schön zu sehen, was du so alles kreierst.
    Darf ich auch an der Verlosung teilnehmen, obwohl ich nur ein heimlicher Leser bin? Wenn ja, dann schmeiß mich doch bitte in den orangen Topf. Der hat zwar schon viele Teilnehmer, aber da ich seit ca. 10 Jahren vorhabe mir einen Regenmantel zu nähen, wäre das jetzt doch mal die perfekte Anregung!
    Meine Lieblingsprojekte des letzten Jahres kann ich dir zwar mangels eigenen Blogs nicht zeigen, aber vielleicht wirst du sie (und mich) ja mal persönlich besuchen.
    Viele liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer rein gehüpft in die Töpfe - egal, ob mit oder ohne Blog...

      Löschen
  17. Liebe Amberlight,

    auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich muss direkt mal schauen, wann es bei mir soweit ist :o)
    Soviel bin ich in der letzten Zeit nicht zum Nähen gekommen, deswegen kann ich dir gar kein Lieblingsprojekt liefern.

    wenn ich in den lostop hüpfe, dann einfach so. ich habe noch gar kein Heft, von daher isses fast egal ;o) aber ich bin sehr neugierig, weil ich es von alles Seiten vorgelebt bekomme.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim bloggen und nähen und überhaupt.

    SAM

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Amberlight,
    es macht Spaß deinen Blog zu lesen! Weiter so!
    Mein Lieblingsprojekt war die selbst gestrickte Babydecke für unseren Zwerg.
    Weil ich noch nie eine Handmade Kultur hatte und unser Zwerg lauter grüne Sachen hat, hüpfe ich gerne in den grünen Lostopf. Liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, auch ich schaue gern hier rein. Und Hut ab vor dem was Du so leistest!!
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ein erfolgreiches Jahr wars. Auf dass noch viele weitere folgen! In deinen Lostopf hüpfe ich auch sehr gern. Farbe ist egal.
    Mein Lieblingsprojekt des letzten Jahres? An erster Stelle steht das:
    http://himmelblausommerbunt.blogspot.com/2011/06/landung-gegluckt.html - Käferchen höchstpersönlich. :-D
    Und gleich danach kommt das:
    http://himmelblausommerbunt.blogspot.com/2011/05/uuuuund-fertig.html - Käferchens Decke, mein erstes Patchworkwerk.

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich sehe, ich habe genau 3 Gründe, mich hier einzutragen:

    - dir herzlich zum Bloggeburtstag zu gratulieren
    - mich bei dir zu bedanken, dass du dich als meine Leserin eingetragen hast
    - bei dieser tollen Verlosung mitzumachen (ich sage nur "Orange" und verlinke dich bei MammaBlu).

    Moment... noch einer:

    - dir mitzuteilen, dass ich mich bei dir ebenfalls eingetragen habe, weil ich deinen Blog ziemlich interessant finde :o)))

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    zwei Jahre sind eine lange Zeit. Die Statistik hast Du selber bemüht und dabei wird Dir wohl der eine oder andere nicht mehr ganz so präsente Beitrag wieder ins Auge gefallen sein. Modernes Tagebuch eben :)
    Ich gratuliere Dir zu vielen schönen, interessanten, witzigen, lesenswerten Beiträgen udn wünsceh Dir auch für Deine Blogzukunft viel Freude am Bloggen.

    Am Besten gefällt mir - wer hätte jetzt damit gerechnet ;) - das Schmetterlingsbild, dicht gefolgt von vielen anderen tollen DIYs :)
    Und wenn ich die Wahl habe: orange :)

    Und: Alles Liebe zum Frauentag!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Also, ich finde es ja sehr sehr sehr schwierig EIN liebstes DIY zu küren. So wirklich geht das glaube nicht - denn in vielen steckt ja so viel Zeit und Herzblut ... :-)
    Aber ich hab jetzt mal eins rausgesucht, auf das ich tierisch stolz war, weil ich schon selber daran gezweifelt hab, ob ich das tatsächlich irgendwann mal schaffe:
    http://www.cutelicious.info/2011/10/mein-erster-quilt.html
    Allerdings fehlt peinlicherweise immernoch die Aussenkante (binding). Wird aber sofort erledigt, wenn ich meine Jacke fertig hab, die hier gerade unter der Maschine liegt. :-)

    Und ich würde gern in den grünen Lostopf. :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. So, Bild ist auch auf meinem Blog eingestellt.
    Hab noch einen schönen Abend,

    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und herzlichen Glückwunsch!! Ich mag auch mit Schwung in den Lostopf hüpfen! Allerdings hänge ich zwischen dem grünen und dem orangenen fest, weil ich noch keine der Zeitschriften habe. Das wär mir also wurscht. ;o)

    Dann zu meinem Lieblingsnähprojekt. Ich habe vieles lieber genäht, aber am meisten stolz macht mich unser "neues" Sofa. Wir hatten ein gutes aber eben hässliches Sofa und ich habe einen Überwurf für das 3,5 x 3,5 Meter Ecksofamonster genäht, samt neuer Kissen. Und an dem "neuen" Sofa erfreue ich mich nun jeden Tag. Wie gesagt, das Nähen an sich war natürlich nicht so prickelnd, dafür das Ergebnis. :o) Fertig gestellt habe ich es übrigens erst Anfang Januar, aber begleitet hat mich das im letzten Quartal 2011. :o)

    Falls Du gucken magst, bitte hier entlang: http://muddiskleinewelt.blogspot.com/2012/01/unser-neues-sofa.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Du bist übrigens gepostet und gesidebart. ;o))

    AntwortenLöschen
  26. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! zum 2jährigen

    ist schon wahnsinn, wie die zeit vergeht. ich hüpfe dann mal in den GRÜNEN topf. GRÜN scheint sich mom zu meiner lieblingsfarbe zu entwickeln. vielleicht bringt sie mir glück.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  27. Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich finde es sehr toll, dass du uns ein paar deiner Statistiken zeigst, ist ja immer interessant, wie das bei den anderen so aussieht;-)

    Das Verlosungsbild habe ich mitgenommen und mein Lieblingsprojekt? Naja, irgendwie ist es immer das Projekt, das noch vor mir liegt. Rückblicke mache ich selten, außer hier: http://anneblog-reloaded.blogspot.com/2012/01/ruckblick-2011.html

    Da ich die Handmade Kultur noch gar nicht kenne, ist es mir eigentlich egal in welchen Lostopf ich hüpfe. Der Frühling steht aber vor der Tür, also sage ich einfach mal "ORANGE".

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  28. DU bist eine echte Inspiration, wunderbar gestalteteter, übersichtlicher und mit viel Liebe geschriebener blog, schöne Dinge die du herstellst, bin wirklich froh, dass ich dich entdeckt habe!

    Ich möchte gern in den orangenen Lostopf hüpfen und hab dich natürlich verlinkt!

    Achso: mein bzw. unser DIY-Projekt im letzten Jahr: war natürlich unser Häusl: Balken für Balken selbst aufgebaut, beim Dämmen mit dem Tacker in den Finger getackert, den Außenanstrich selbst gemacht und noch so einiges mehr.

    Liebe Grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  29. Ich gratulierre dir auch recht herzlich zu deinem Erfolg!!! Mach weiter so!
    LG Petya

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 2 Jahren Bloggerleben!
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit und hüpfe in den grünen Lostopf.
    Hoffe auf mein Glück und schaue gerne bei dir vorbei.
    Mein Lieblingsprojekt...hm...ich hab mehrere. Aber noch nicht viele auf dem Blog. ;)
    Aber diese Chucks (http://ge-naeh-nadelt.blogspot.com/2012/01/chucks.html) hier haben unglaublich viel Spaß gemacht... Und es sind mittlerweile noch viele mehr entstanden. Zwar nicht genäht und ein kleines Projekt aber dafür mit viel Liebe und Freude entstanden. :)
    Liebste Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  31. wow, super, ich wünsche dir dass die Zahlen noch weiter in die Höhe schießen, bei mir gehts nur sehr langsam, deshalb stöber ich bei schlechtem Wetter oft mehrere Stunden die Blogs durch die ich interessant finde, so hab ich es nun auch zu dir geschafft.
    Freu mich dich gefunden zu haben.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, meine Lieblings-DIY von heuer bis jetzt ist........

      dieses kleine Prachtstück:

      http://robinmama.blogspot.com/2012/02/tierische-nahversuche-die-1.html

      und ich würde gerne in den ORANGEN Lostopf hüpfen.

      Löschen
  32. Gratuliere!!!!!!!!!! Ja, ich finde es auch wunderbar, dass dir das Bloggen noch immer so viel Freude macht, Amberlight! Denn du hast Recht: Zeit kann so ein Blog in Unmengen verschlingen, wenn er will ;-) Aber er bringt auch so vieles in den Alltag, was sonst einfach.... fehlen würde (vielleicht)... Darum: Alles Gute für die nächsten 2 Jahre! :-)
    Ich bin gerade dabei, ein Bild von deiner schönern und bereits innigst geliebten Kreis-Girlande in unserer Küche bei mir im "this moment" Post dieser Woche zu posten... denn du hast mir eine solche Freude damit gemacht, dass das ganz bestimmt als Highlight der Woche durchgehen könnte... Nur falls es dich Wunder nimmt, was aus deinem schönen Geschenk geworden ist...
    Und ... ähm ... muss ich mich für eine Lostopf-Farbe entscheiden? Ich wäre bereits für alles, hihi... Aber du kannst mich einfachda rein werfen, wo es noch mehr Platz hat oder so;-)
    ALLES LIEBE!
    Bora
    Oh, ach ja, meinLieblings-Projekt bei dir? Hmmm... Also die kleine Waldorf-Puppe, die mag ich schon sehr, sehr, sehgr gerne! Inkl. Woll-Hose!

    AntwortenLöschen
  33. Ob grün, oder orange ... die Wahl fällt schwer. Ich bin da ganz frei.
    Mein Lieblings DIY Project vom letzen Jahr rutscht in dieses Jahr mit herüber. Es ist ein Kleid für dem Sommer.

    Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Bloggen. :)
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Huuiii mensch, 2 Jahre sind das jetzt schon :) Mein Blog ist ja nur ein wenig älter wie deiner, aber mir kommt es gar nicht so vor :)

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Spaß mit deinem Blog :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Anna NyckelharpaSamstag, 10 März, 2012

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Mein DIY zur Zeit ist eine kleine Mika- Hose für meinen Jüngsten, mein erste Kleidungsstück!
    Ach ja, ich würde gern in den orangen Lostopf hüpfen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse!
    Anna

    AntwortenLöschen
  36. Oh, da mach ich doch gerne mit. Ausgabe wäre für mich jede interessant, da ich noch keine einzige in meinem Leben bisher genießen konnte.
    Mein Lieblings-DIY-Projekt ist eigentlich immer gerade das, an dem ich arbeite im Moment. Ganz besonders viel Spaß gemacht hat mir aber das Eulenkissen, das jetzt in unserer Bibliothek liegt und meine Tochter bemalt hat, bevor ich es bestickt habe.
    GAnz liebe Grüße. Und gratulation zum schönen, vielseitigen und so herrlich farbenfrohen Blog!!!! maria

    AntwortenLöschen
  37. So, aber nun: Verlinkt biste in der Sidebar und ein kreatives Lieblingsdings hab ich auch rausgesucht, obwohl das letzte Jahr voller Lieblinsgdinge und neuer Sachen war: Klein aber fein und ganz mein, meine Apfelmieze: http://koeniginnenreich.blogspot.com/2011/08/hello-mieze.html. GLG Regina

    AntwortenLöschen
  38. Wow, bei Dir geht's ja ab! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Du Liebe! Und so viel genäht. Ich gratuliere Dir.

    (Bei der Verlosung kannst Du mich allerdings rauslassen, die beiden Hefte hab ich schon, denn ich bin ein grosser Handmade Kultur Fan. Und in der Oktober Ausgabe war sogar ein Projekt von mir aufm Cover und eines im Innenteil :-))

    Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ... und für die Handmade-Kultur-Fangemeinde gibts ja den dritten Lostopf. :-)

      Löschen
  39. Aaaaaaaaaaalles Gute zum 2. Bloggeburtstag.
    Ich liebe es in deinem Blog zu lesen, den bei dir gibts immer wieder interessantes zu entdecken. Auch finde ich es wunderbar wie du den Dresden-näht-Blog, die Treffen und die Facebook-Gruppe organisierst. Tausend Dank dafür.
    Ach ja und mein Lieblings-DIY-Projekt vom letzten Jahr? Schwierig ... am schönsten sind immer noch die Treffen mit der Gruppe und der Erfahrungsaustausch untereinander.

    Ich hüpfe dann mal in den grünen Lostopf.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  40. Oh ganz vergessen. Natürlich habe ich deine Verlosung bei mir verlinkt. Gleich oben rechts in der Sidebar. :o)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Amberlight,

    ich gratuliere. Herzlichst. Aus vollem Hals. Mit dickem Kuchen. Überschwänglich.
    Naja, du weisst bescheid.
    Ich lese gerne, immer und überall ihre schönen Blogbeiträge.
    Mit tiefer Verehrung für Ihr Schaffen hüpfe ich deshalb in den orangen Lostopf :)

    Mein liebstes Projekt, weil es mir gezeigt hat, dass ich mir fabelhaft hübsche Klamotten selber nähen kann: http://www.strategchen.com/blog/2011/12/23/weihnachtskleid-finale/

    AntwortenLöschen
  42. Liebe amberlight,

    herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen!
    Ich habe Deine schöne Blogseite gerade erst entdeckt und mich gleich angemeldet.
    Die Handmade-Kultur-Hefte kenne ich noch nicht, interessieren mich aber sehr. Ich entscheide mich jetzt einfach mal für ORANGE.
    Das Verlosungsbild habe ich auf meine Blogseite geladen.

    Mein liebstes Projekt ist diese NADELMAPPE:
    http://1.bp.blogspot.com/-DQWVkiKcRWg/TjV_YlGf6HI/AAAAAAAAAFA/ZqVQ_cktGLo/s1600/Bild2662.jpg
    - Vor allem, weil ich es fast täglich in die Hände nehme -

    Weiterhin viel Erfolg und Freude mit dieser tollen Seite!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin zwar spät dran, aber nichts desto trotz gratuliere ich von ganzem Herzen: Zum 2.Blog-Geburtstag, zum Kleinkind-Mama-Sein, zum Anvertraut-Sein.
    Mögen wir hier noch viele nette Einträge finden und dass die Korrekturzeit den Dr.-Titel in greifbare Nähe rücken möge!

    Natürlich hab ich deine Verlosung mit in mein Blog genommen!

    Und ich würd gern ins grüne Lostöpfchen hüpfen, die Ausgabe hab ich direkt versemmelt zu kaufen. *seufz*

    AntwortenLöschen
  44. Achso, noch vergessen: Mein absolutes Lieblings-DIY-Projekt war: TARVA

    AntwortenLöschen
  45. Hey du..
    so, ich hüpfe auch mal...die Zeitschrift interessiert mich wirklich.
    Auch wenn ich dir ja quasi schon persönlich gratulieren konnte.
    Mein liebstes DIY-Projekt letztes Jahr? Ähm, hab gestern meine Fahrradvorderlampe selbst repariert. Haha, zählt das?
    ;-)
    Ähm..oder ne DIY-Doktorarbeit..im Gegensatz zu anderen Herrschaften, die sie angeblich nicht selbst geschrieben haben. Die ist fast fertig!!!
    Hihi.
    Grüß dich,
    T.T.

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zu zwei fleißigen Jahren!
    Das ist ein beeindruckende Arbeit.
    Was dabei am schönsten war, kann ich ich gar nicht sagen, da ich ja noch so frisch im der Blogerwelt bin und bei allem und jedem total staune. Einen wirklichen Überblick habe ich nach 2.0 Monaten nicht. ;-) Aber es wächst die Ideen auch mal eine Anleitung zu erstellen...
    Daher lieber was einfaches: Orange bitte!
    Dann also viel gute Wünsche für die nächsten 2.0 Jahre!
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch!
    Da bin ich doch gerne dabei und hüpfe in den roten Lostopf, da ich alle Ausgaben bereits habe :) Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  48. Auch von mir alles Liebe!
    Mein Blog besteht erst seit kurzem, aber es macht mir jetzt schon Spaß!
    Ich würde gern in den grünen Lostopf hüpfen.

    Hier ist meine DIY Idee: http://adamseva-blog.blogspot.com/2012/02/diy-dosen-aufpeppen.html

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog geraten und bin dann auch gleich bei dir geblieben. Ich schmeiß mich dann auch gleich mal mit ins Getümmel und verlinkt habe ich dich natürlich auch. Ich habe dank dir nun auch vor meine Handarbeiten nach Jahreszahl zu sortieren.

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  50. Als ich deinen Post las, fiel mir doch siedendheiß ein, dass da noch ganz griffbereit eine Tüte in meinem Arbeitszimmer liegt ... ich würde also erstmal braun wieder abgeben und mich für grün bewerben. Denn neugierig auf mehr hast du mich mit dieser Kostprobe gemacht.
    Mein Lieblingsprojekt aus dem letzten Jahr? Da gibts einerseits die, die einfach nur schön sind und andererseits solche auf die ich mächtig stolz bin. Gestrickt sind wohl Fuchsjacke (http://marabunte.wordpress.com/2011/04/18/einen-fuchspelz/) und Efa (http://marabunte.wordpress.com/2011/10/12/efa/) meine Favoriten und genäht das Sybille-Kleid (http://marabunte.wordpress.com/2012/01/04/mmm-weihnachtskleid-weihnachtskleid/) und das Drei aus einem Set (http://marabunte.wordpress.com/2011/06/28/drei-aus-einem/).
    Na dann, einen Tusch auf die nächsten Blogjahre.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  51. Vielen Dank das du uns an deinen Ideen teilhaben läßt, und das seit zwei Jahren.
    Auf die nächsten Jahre, Prost.
    Und ich hüpf in den grünen Lostopf.

    Mein liebstes DIY Projekt:
    http://hotkontur.blogspot.com/2012/02/schmierige-angelegenheit.html

    ging ultraschnell, sieht schick aus und hat im Vergleich zu andern Posts mit die höchste "Einschaltquote"

    Sei lieb gegrüßt,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  52. Hallo, das ist eine schöne Leistung, herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute zum 1. Mal hier - glaube ich- aber sicher nicht zum letzten Mal!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Ich find die Schlaufengiraffe am schönsten ... aber die steht ja nicht zur Auswahl. Also dann die Eule! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man soll sich ja auch für ein eigenes Projekt entscheiden. :-) Und wenn wir gerade beim Entscheiden sind: es wäre ganz praktisch zu wissen, welcher Lostopf es denn sein soll ...

      Löschen
  54. Liebe amberlight,

    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag und überhaupt zu deinem tollen Blog!!
    Deine Verlosung finde ich sehr interessant und ich werde hier auch noch in den lostopf hüpfen! Aber dann "privat" und zwar unter dem Decknamen *grins* NähBee.

    Bei meiner Verlosung wünsche ich dir schonmal ganz viel Glück und bis später ;)

    LG
    Jasmin
    LG

    AntwortenLöschen
  55. Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag!! Mein bestes Projekt des letzten Jahres war ein Nestchen für's Babybettchen, passend zur Wanddeko und zum Schlafsack (auch selbstgemacht). Ich hüpfe in den grünen Lostopf, wenn's da schon voll ist, auch gerne in den Orangenen, hab nämlich beide noch nicht. Bis dahin & LG
    fra&K

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    Ich habe erst im letzten Jahr wieder so richtig mit Nähen und kreativsein angefangen. Es macht wirklich viel Apass und es ist toll sich von so schönen Blogs inspirieren lassen zu dürfen. Mein Lieblingsprojekt war die Puppentragtasche für meine kleine Tochter.
    Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden in welchen Lostopf ich hüpfen soll, da ich beide noch nicht habe, aber ich entscheide mich mal für den grünen Topf.

    Liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  57. Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Sooo viele Beiträge, durch die ich mich nun gewühlt habe ... bleib weiterhin so kreativ und mit Herzblut bei der Sache!

    Mein Lieblingsprojekt ist derzeit jedes einzige ... lange nähe ich noch nicht, doch mit steigender Erfahrung werden meine Projekte auch "gewagter" und die Ergebnisse können sich sehen lassen (finde ich) *g

    LG,
    Daniela

    P.s.: Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei? (www.nadelias.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  58. oha ... vergessen: verlinkt hab ich dich natürlich in der Sidebar - und ich würde gerne in den orangenen (und wenn der Voll sein sollte ;oP - in den grünen) Lostopf hüpfen!

    Die Zeitschrift kenne ich nämlich noch gar nicht *schäm*

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

    also ich würde mich überraschen lassen, weswegen ich in den roten Lostopf springe.

    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  60. und verlinkt habe ich natürlich auch schon. In diesem fall springe ich nochmals in den roten lostopf

    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  61. Hab es doch bis jetzt verpasst in de Lostopf zu hüpfen. Natürlich gerne in jeden:-). Wenn ich mich entschieden muss, dann nehme ich grün!
    So und nun heißt es Daumen drücken!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Amberlight,
    mensch hätte ich doch fast verpasst, also hüpf ich schnell noch rein. Welcher Lostopf ist mir eigentlich egal, darfst du entscheiden :-)

    Herzlichen Glückwunsch noch zu so vielen treuen regelmäßigen Lesern und auch dem Bloggeburtstag.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  63. Glückwunsch meine Liebe,
    prima das ich noch pünktlich hier am Lostöpfchen vorbeikomme...
    ich liebe deine Ginkostickerei, so schön!!!!
    .......nun hüpfe erst mal in den grünen Topf und werd mir noch dein Bildchen einpacken...

    AntwortenLöschen
  64. ....das ich natürlich mitnehme in meine Sidebar !
    Hüpfe dafür gerne auch mit ins orange Töpfchen,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  65. Alles Gute und mach weiter so!
    Ich hab ja noch nicht von diesn anscheinend so kostbaren Heft erlebt und bin nun schon etwas neugiereig geworden. Da ich nichts kenne entscheide ich mich mal spontan für das orange Töpfchen Farben!

    Grüße Sandra
    PS Lieblings DIY ist das Windeetuie von Schnabelina.

    AntwortenLöschen
  66. Oh und verlinkt habe ich dich hier
    http://sandkorn-kreativ.blogspot.de/2012/03/tolle-verlosung_28.html

    Und hüpfe dazu in den grünen Topf sozusagen!

    AntwortenLöschen
  67. Gratuliere ganz herzlich zum Bloggeburtstag! Ich muss sagen, dass ich die Zeitschrift gar nicht kenne, daher ist es egal in welches Lostöpfchen ich hüpfe.

    Mein liebstes Projekt war das Prinzessinnenkleidchen für meine Kleine:
    http://mamimadeit.blogspot.com/2010/08/dress-for-my-princess-ein-kleidchen-fur.html

    Weiterhin alles Gute!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  68. *in das grüne Lostöpfchen spring* ^^ huuuiii

    AntwortenLöschen
  69. Ich würde Orange nehmen. :-) lg Anna

    AntwortenLöschen
  70. Ich würde Orange nehmen. :-) lg Anna

    AntwortenLöschen