Herbstblätter

Pilzbuch

Kastanien-weben

Webband-Contest 4: Jugendstil-Webband

Nun ist der 4. Webband-Contest von Schuy zum Thema "Ein Band für Große" endlich gestartet und ich kann auflösen, mit welchen Entwürfen wir uns beteiligt haben. Beide Ideen haben einen direkten Bezug zu den Abschlussarbeiten, die in unserer Familie gerade fertig gestellt werden. Leider bin ich davon ausgegangen, dass die Abstimmung wie im letzten Jahr direkt über die Seite läuft und habe deshalb die Größenverhaltnisse meines Bandes entsprechend angepasst. Schuy hat sich aber für eine Verlagerung zu Picasa entschieden und durch die Vergrößerung der Bilddateien schlägt der Pixelteufel kräftig zu. :-( In der Originalgröße, die ich nun nur hier zeigen kann, finde ich meinen Entwurf mit dem Jugendstilelement jedenfalls deutlich hübscher.


Vielleicht bekomme ich ja trotzdem ein paar Stimmen. Voten kann man hier: *klick* und ich werde mich wieder über jede Stimme unheimlich freuen. Ich befürchte allerdings ein bisschen, dass einige potentielle Stimmenabgeber nicht bis zum "Gefällt mir"-Klick kommen, denn nicht jeder möchte sich bei Picasa anmelden und erst recht nicht seinen Klarnamen verbreiten. Auch das wer-liegt-vorn-Ranking vermisse ich ein bisschen ...

Aber genug gemeckert, insgesamt ist der Webband-Contest trotzdem eine tolle Sache und morgen zeige ich euch den Entwurf meines Mannes, denn auch bei ihm bin ich in der zu schreibenden Doktorarbeit fündig geworden. Wer errät denn, welches Band noch von uns ist?


Kommentare

  1. Ich, ich ich! Das Stromkreis-Webband! Wie cool!!! Das will ich auch! Übrigens hab ich mich nun extra bei Picasa angemeldet, um für euch zu voten, aber ich krieg es nicht hin. Entweder bin ich angemeldet, komme aber nicht zum Contest, oder ich kann die Bänder anschauen, mich aber nicht anmelden. Bin ich zu doof? Oder doch eher das System?
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. @Regina Du bist gut! ;-) Du kannst den link aufrufen, diesen kopieren, dann dich anmelden und den kopierten link wieder reinkopieren. Ist ziemlich umständlich und wenn's nicht klappen sollte, dass freu mich aber trotzdem, dass du es probiert hast :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch gefällt mir sehr gut !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  4. Finde das Band hübsch!

    Ich dachte ja, dass die Anmeldung zur Abstimmung für alle blogger-Nutzer zumindest kein Problem sein sollte, da die ja eh nen Konto dort haben ... Aber habe nun schon von einigen gehört, dass es irgendwie nicht klappt ...
    Ich hab es vorhin nur kurz probiert - ging aber auch nicht. Probiere es später nochmal.

    Ich bin auch mit zwei Bändern dabei. :-)
    (Knopfliebe und Argyle)
    Bin zum ersten Mal dabei. Das letzte Mal wurde direkt im Blog abgestimmt, oder?
    Glaube bei den ganzen Abstimm-Geschichten ist es wohl superschwer etwas zu finden was einfach zu nutzen und fair für alle ist. *seufz*

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. @Ursula Im Prinzip hast du natürlich recht und alle zufrieden zu stellen, wird man ohnehin nie schaffen. Bloggernutzer müssen aber nicht zwangsläufig bei Picasa sein. Ansonsten scheint das Problem tatsächlich die fehlende Rückkehrfunktion nach der Anmeldung zu sein. Deshalb erst anmelden und dann den link nochmal ins Adressfeld kopieren. Dann ist man schon "aktiv" und kann gefällt mir anklicken ...

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich hab's nochmal lange probiert udn irgendwann tatsächlich geschafft. Kommentieren konnte ich zwar nicht, weil ich meinen vollen Namen nicht angeben wollte, aber abgestimmt habe ich mit.
    GLG Regina
    PS.: Willst du deinen Mann am Freitag nicht mitbringen zum Fachsimpeln unter Handy-Entwicklern ;-) ? Aber er passt bestimmt aufs Tochterkind auf, ne?

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist hübsch! Ich finde auch, dass es zu wenig Schickes für Große gibt. Hach, wenn ich Zeit hätte, hätte ich auch Lust, mir mal was auszudenken.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. @ amberlight
    Oh, ich dachte, dass alle blogger-Nutzer automatisch ein picasa-Konto hätten ... wieder was Neues gelernt.
    Als ich es probiert hatte, hat das mit dem Anmelden schon geklappt bei mir. Aber es ließ mich irgendwie nicht kommentieren ... obwohl ich schon meinen Namen angegeben hatte. Keine Ahnung. Werde es nochmal probieren. Aber heute ist es - wieder mal - schon zu spät.

    Das mit dem Schaltkreis find ich übrigens super witzig! Das wäre doch mal ein richtiges Männerband! :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen