Mathematisch

Teelicht-Adventskalender

Knöpfe

Sommer-Spielehose

Bevor der Herbst mit seinen kühlen Temperaturen ganz zuschlägt, habe ich noch eine Sommer-Spielhose des Tochterkindes nachzureichen. Nur noch der Blick auf den Kalender verrät, dass gerade mal zwei Wochen vergangen sind, als der Sommer nochmal zeigte, dass es ihn gibt. Die Tagesmutter streckte uns jedenfalls das Töchterchen mit den Worten, dass sie "viel zu warm angezogen" sei entgegen.

So ein Kind nur mit Body bekleidet, sieht für mich aber so aus, als wenn es nur in Unterwäsche rumrennt. Also musste schnell eine Spielehose in der richtig-kurz-Variante her. Als Schnittvorlage diente die Rüschenhose aus der Ottobre 3/2011, allerdings ohne Rüschen am Po, denn dazu fehlte die Zeit und außerdem hätte es wieder zu sehr nach Unterwäsche ausgesehen. In den wenigen heißen Tage hatte die Hose ihren perfekten Auftritt, auch wenn ich das Vorderteil viel zu weit fand. Dafür ging das annähen des Gummizugs mit Zickzackstich statt durchfädeln richtig gut. Habe ich das erste Mal ausprobiert und wird nun bestimmt öfters gemacht. Den Stoff habe ich im Königreich der Stoffe erstanden.






Kommentare

  1. kuhle hose (-:
    meine tais nähe ich inzwischen in der größten größe 92? mein großer sohn mit kleidergröße 98/104 passt da auch noch rein meine beiden 2 1/2 und 1 1/2 jahre prügeln sich immer wenn ich nur den hüftgurt umlege wer kommt nun zuerst da rein? sie lieben es auch wenn sie schon laufen können schlafen uauch seher gern drin ein mein großer hört leider nicht so gut und vergisst all gute erziehung wenn er drau0en läuft und macht nur unsinn da ist es schon manchmal echt gut dass er "weggepackt" ist (-: ich mein wenn es ungemütlich wäre würde meine beiden sich schon äußern im übrigen trägt kicka ihre süße auch noch in der manduca :-P
    lg dolly

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Hab ein schönes WE! LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Süßes Höschen!! Ich hab letztes Jahr auch aus einer Ottobre ein ähnliches Höschen genäht. Aus Jersey und es ist voll lieb geworden, ein bisschen wie eine Unterhose aus Omas Schrank, aber das lag wohl an der Farbe ;) Guck mal hier: http://19nullsieben.blogspot.com/2010/06/sommer-outfit.html
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  4. Die ist total süß! Gefällt mir so schlicht. Mit Rüschen hab ichs auch nicht so.

    LG Doro

    AntwortenLöschen