Regenschutz Fahrradkindersitz Römer Jockey

Es tröpfelt vor dem Fenster und damit ist es höchste Zeit meine Regenschutz für unseren Fahrradkindersitz zu präsentieren. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich mir einfach nur das passende Ikea-Wachstuch geschnappt, mit zwei Nähten eine Tütenform gezaubert und das ganze über den Kindersitz gestülpt. Fertig wäre der Regenschutz gewesen.

Der Mann wünschte sich aber etwas besser passendes, da er ja sonst "gleich eine Einkaufstüte verwenden könne". *Grmpf* Meine Näh-Ehre war damit genug angestachelt und ich habe das Internet - leider ergebnislos - nach einem passenden Schnitt abgesucht. Da half nur selber messen. Mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden. Nur die Nähte nun auch noch zu versiegeln - wie sich das der Mann wünscht, finde ich dann doch ein bisschen übertrieben.

Der nun passgenaue Regenschutz kommt nur über den Sitz, wenn das Kindelein nicht drin sitzt, deshalb fand ich die käuflich zu erwerbenden und auch recht überteuerten Varianten mit Schlupfloch für die Kindersitzfahrerin sehr unpassend, denn da würde es ja erst recht reinregnen. Als sehr praktisch hat sich noch herausgestellt, den Schutz auch noch über den Sattel zu legen - aber davon gibt es leider kein Bild.





4 x Post für mich. DANKE!:

  1. Wow! Hochachtung für deine Leistung! Der Regenschutz schaut echt super aus! Und das Nähte-Versiegeln kann der Mann ja auch übernehmen! ;)
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  2. Oh klasse, so einen Schutz könnte ich für meinen Sitz auch gut gebrauchen. :-)
    Bei übernimmt diese Aufgabe momentan der obligatorische Müllsack.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Alexandra SeidelDienstag, 10 April, 2012

    Hallo! Schaut super aus! Hast du davon einen Schnitt? liebe grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, denn ich hab damals wirklich nur gemessen und keinen Schnitt dazu gebastelt ...

      Löschen

 

Werbeplatz*

Wer liest mit?

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Facebook

Google+ Followers

Leserkommentare

Ranking

Teads - Top Blog - Hobby

Bio-Tee*

Bio-Obst & -Gemüse*

Gesunde Kindersnacks aus Obst und Gemüse von den Frechen Freunden

Familiärer Sammeltopf
1€ pro Tag pro Kind


Gemeinsam online Geld sammeln



Mit dem leetchi-Tool haben wir ein virtuelles Bio-Lebensmittel-Sparschwein aufgestellt, das unsere Vierseithofsanierungskasse entlasten könnte. Der halbe Ernteanteil kostet momentan 1€ pro Tag/pro Kind. Wenn du auf meinem blog etwas nützliches für dich gefunden hast, freuen wir uns über einen Euronentaler ...

Öko-Versand Waschbär*

Geschenkidee*








Amazon*
Nächstes Rezensionsbuch der Woche

>

Stoffe.de*

HEMA* Papeterie & Co.

"Hilf mir, es selbst zu tun ..."*

Mit Montessori-Material wird lernen zum Kinderspiel. Klicken!

Gutscheincode: MONTEAUGUST

Avocadostore*

Stoffe, Ebooks, Stickdateien*


Mein Nählabel kommt von*

Geschenkband Namensbänder

Nachhaltig und Sozial*

Partnerprovision von*


DaWanda - Products with Love