Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

Wimpelaktion & Verlosung

50 Leser hat mein Blog nun - ich freu mich! Das ist natürlich ein Grund zum feiern und ich starte mal wieder eine Verlosung. Den Gewinner erwartet "Das etwas andere Nähbuch", dessen Cover gleichzeitig auf meine Wimpelsammelaktion (bis 29. Januar 2011) hinweist.

Der Lostopfeckel öffnet sich, wenn ihr mir in einem Kommentar unter diesem Eintrag schreibt, welches Schlagwort - siehe linke Spalte Labels - ihr am liebsten anklickt und warum. Alle die mir bis zum Ende der Verlosung am 29. Dezember 2010 einen Wimpel für meine Tochter schicken und/oder in ihrem blog darüber berichten, erhöhen ihre Gewinnchancen. Man könnte also gleich 3x hineinhüpfen - Kommentar (Sprung 1), Wimpel (Sprung 2), Blogbericht (Sprung 3). Wenn ihr das Buch schon im Regal stehen habt und trotzdem mitmachen möchtet, erwartet euch ein Überraschungsgewinn.

Außerdem fand ich die Idee der Frau Müllerin sehr inspirierend, die bei ihrer Verlosung nicht nur einen Gewinner gezogen hat, sondern auch noch einen Lostopfnamen, von dem sie sich etwas gewünscht hat. Ich denke, dass mach ich auch - der Fairness-halber aber wohl nur bei den Nicht-Wimpel-Schenkern....

FAQ-1: Für alle die sich nicht trauen in den Lostopf zu springen, weil sie meine Label-Frage nicht verstehen, noch eine kleine Erläuterung. Die Labels sind einfach nur die Schlagwörter zu allen Dingen, die ich bislang genäht habe. Ich bin einfach nur neugierig, was euch bislang am besten gefallen hat - wenn ihr mir das verratet, seid ihr schon das 1. Mal in den Lostopf gehüpft. Alles klar?

Edit: Damit es nicht zu verwirrend wird, verlängere ich die Verlosung bis zum 29. Januar 2011. Damit endet die Wimpelaktion und die Verlosung nun am gleichen Tag.

Edit-2: Der Überraschungsgewinn - wird nicht mehr ganz so überraschend - ein Baden-verboten-Beutel, der im Siebdruckverfahren von mir selbst bedruckt wurde. Ihr könnt euch also zwischen Buch und Beutel entscheiden.

Kommentare

  1. Hm also so ganz verstehe ich die Aktion zwar nicht *g*, aber ich finde die Idee mit den Wimpeln süß - mal sehen ob ich das was zusammenpfriemeln kann :-)

    AntwortenLöschen
  2. So nun habe ich das auch verstanden und wähle die Handyaufladetasche, weils so schön praktisch ist.

    AntwortenLöschen
  3. also ich mag den loop-rundschal und die handytasche. ;) die fundstücke sind aber auch sehr schön! wimpel ist sozusagen schon in arbeit - zumindest im kopf... :)
    liebe grüße, bald aus berlin.

    AntwortenLöschen
  4. Ich klicke am liebsten auf "Praktisches", weil ich immer auf der Suche bin nach tollen Kniffen für ein praktischeres Alltagsleben und ein besser organisiertes Zuhause...
    Noch kurz wegen der Zwergenmütze: sie hat einen Fehler in der Anleitung! Ich hab ihn jetzt korrigiert... Tut mir leid!
    herzlich Bora

    AntwortenLöschen
  5. @Kirschkernzeit - willkommen im Lostöpfchen. Und zur Zwergenmütze: kein Problem, da drück ich der Oma gleich die korrigierte Fassung in die Hand.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Kategorie "Stoff-Sucht" am liebsten, weil ich diese Sucht einfach sooo gut nachvollziehen kann ;)
    Das Wimpel-Design reift derzeit noch in meinem Kopf - es ist aber auch noch ein wenig Zeit ;) Und wenn er dann fertig ist, werd ich auch in meinem Blog davon berichten!
    Das Buch hab ich schon, also würd ich mich über einen Überraschungsgewinn freuen. Aber viel wichtiger ist ja, dass deine Tochter eine wunderschöne Wimpelkette bekommt! :)
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Schlafsäcke und jetzt natürlich auch die Wimpelaktion. Von mir bekommt Deine Maus auch noch einen. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Ich bin hier so rein gestolpert, weil ich die Aktion zu der Wimpelkette so toll fand (hab schon Stöffchen rausgesucht und mach mich nachher direkt ran!).
    Hübsch ist es hier :) Mag deine genähten Sachen sehr gerne (daher auch mein Lieblings-Label!!) und die Knudies sind supersüß :)
    Liebste Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. http://blog.bozontee.com/2010/11/ein-wimpel/

    So, drin im Topf:)

    Ich lese mich gerne duch alles Genähte, das einzugrenzen fällt schwer...

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe am liebsten unter Genähtes und Knudies auf Reisen nach Neuigkeiten. Gruß D.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag ja die Halstücher...(Label: Halstuch)
    :-)
    weil meine Nichte soooo niedlich damit aussieht!

    AntwortenLöschen
  12. So, dann spring ich jetzt auch noch mit in deinen Lostopf. Ich kann mich gar nicht für ein Label entscheiden. Ich lese alle deine Posts gern und mit Interesse und finde gerade die kreative Vielfalt gut.
    Die Werbung für die Wimpelaktion läuft in meinem Blog, und ein Wimpel wartet auch schon auf euch (siehe Blog). Wir wär's mit nem Adventskaffeetrinken in nächster Zeit? Dann könnt ihr ihn holen oder wir ihn bringen - wie's grad passt.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Also ich klicke gerne auf Tutorials, aber ein Schnullerband brauche ich leider nicht, mein Sohn ist ein Daumenkind. 2. Wahl wäre Praktisches.
    Ach ja, nicht bei den Labels aber trotzdem toll ist dein Beitrag zum Webbandwettbewerb!!! ich habe auch häftig für dich abgestimmt, genutzt hat es leider nicht :-(
    Grüße
    ELA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    bin gestern zufällig auf Deinen Blog gestoßen und habe gleich mal ein paar Stöffchen für einen schönen Wimpel rausgesucht !
    Kompliment zu Deinem schönen Blog, tolle Labels, habe aber noch nicht alle anschauen können.
    Geschmunzelt habe ich bei Deinen Nähunfällen (bin gerade damit beschäftigt mich mit meiner neuen Stickmaschine anzufreunden). Leider habe ich noch keinen Blog (möchte so gerne, habe aber noch keine Zeit gefunden).
    Du darfst dich also bald auf einen neuen Wimpel freuen.
    Vorweihnachtliche Grüße von
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tine, willkommen in der Bloggerwelt. Toll, dass von dir auch noch ein Wimpelchen kommt. Bin schon ganz vorfreudig ....

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ,
    ich glaube ich mache auch noch einen Wimpel. Mal sehen wie ich den mach,also design mäßig.
    Vielleicht einen in Farben wo noch nicht so viele da sind.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Klingt sehr gut ... und damit die Wimpelkette auch bunt wird, gerne ein bisschen rosa-abstinent :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mit Interesse GERFILZTES betrachtet.
    Alles Gute für Deinen schönen Blog weiterhin!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    freut mich das mein Wimpelchen gut bei Dir gelandet ist !
    Habe heute meinen Blog gestartet, bis auf ein paar kleine Problemchen ging es eigentlich ganz gut.
    Hätte ja gerne Deinen Wimpelbanner adoptiert, habe aber noch nicht rausgefunden wie das jetzt geht !
    Schönen 4.Advent wünscht
    BunTine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe BunTine,

    dann geh ich doch gleich mal schauen ... den Wimpelbanner kannst du mitnehmen, in dem du mit der rechten(!) Maustaste auf das Bildchen klickst und "Grafik speichern unter" auswählst. Dann hast du es auf deinem Computer und kannst es in einem Post hochladen. Wenn du verlinken möchtest, dann gib diese Adresse ein: http://amberlight-label.blogspot.com/p/wimpelkette-zum-1-geburtstag.html

    Gutes gelingen wünscht
    amberlight

    AntwortenLöschen
  21. Prima, es hat geklappt, Dein schöner Banner schmückt nun auch meinen Blog !
    Wünsche Dir noch viele weitere Wimpel für dein Töchterchen und natürlich einen schönen 4. Advent !
    LG
    BunTine

    AntwortenLöschen
  22. Hi! Hmmm, ein Lieblingslabel hab ich eigentlich nicht. Aufmerksam bin ich durch deine Wimpelaktion auf deinen Blog geworden und die Idee find ich super! Ich würde sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen, denn das Buch hab ich mir schon vom Christkind gewünscht, aber irgendwie hat es meinen Wunsch nicht erhört. Viele liebe Grüße Yvonne needlefairy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe deine Verlosung gerade erst entdeckt und wähle deshalb die Wimpelaktion. :)
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Ein Lieblingslabel habe ich eigenzlich und leider auch noch keinen blog, aber es ist ein großes Ziel für mich dieses Jahr einen einzurichten.
    Hüpfe gerne in deinen Lostopf.

    LG Finja

    AntwortenLöschen
  25. hallo,

    so, mein wimpel ist heute früh auf die reise gegangen, den kommentar tipp ich grad und der blogeintrag folgt morgen...somit hab ich die lostopfaufgabe erfüllt und hüpf hinein ;o)

    ich bin schon auf die fertige wimpelkette gespannt!!

    lg manu

    ach übrigens, das schnullerband ist mein lieblingslabel!!

    AntwortenLöschen