Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

Flohmarktfunde in Linz

Das ich-muss-auf-den-Flohmarkt-Gefühl ist wieder da und der letzte Flohmarktbesuch zu Hause hat mich wieder süchtig gemacht. In unserem Österreich-Urlaub ist mir die Familie glücklicherweise freiwillig auf den Flohmarkt nach Linz gefolgt. Und ich bin fündig geworden ...

Flohmarkt in Linz


Puppenbett aus den 60er




Hinterglasmalerei um 1920 als Deko für das zukünftige Kinderzimmer
 
Natürlich musste ich nachschauen, ob sich die Hinterglasmalerei nicht doch nur als schnöder Druck heraustellt
 - deshalb hier ein Bild von der Rückseite. Glück gehabt :-)

Zwei Photographien um 1890 - für mich nur wegen der Rückseiten interessant ...

... euch zeig ich aber auch die Vorderseiten.

Kommentare

  1. Was für schöne Funde! Ich finde ja so alte Fotos toll, allerdings eher wegen der Vorderseiten.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. So hübsche Sachen! Das Bettchen- wunderbar! Und weisst du, ich sammle diese alten Fotos leidenschaftlich (vor allem mit Kindern und Frauen drauf) und bin ganz erstaunt, dass sich jemand tatsächlich für die Rückseite interssiert, hihi... da sieht man mal wieder, wie verschieden man die Dinge betrachtet, stimmt's?
    lg Bora
    PS. Hab entdeckt, dass du bei mir Leserin geworden bist; DANKE dafür!

    AntwortenLöschen
  3. @ Kirschkernzeit: fein, dass dir meine Fundsachen auch gefallen. Ich hoffe, dass das Tochterkind sich auch darüber freuen wird :-)

    AntwortenLöschen