Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

Ofenhandschuhe

Die beiden letzten Handtücher zählten ja nicht wirklich als Nähprojekt, auch wenn ich dabei  wieder etwas über die Stickmaschine gelernt habe. So richtig in den Stichprogrammen schwelgen, konnte ich dafür bei den Ofenhandschuhen - oder nennt sich so etwas Topf(lappen)handschuh? Der Kringelstich war zwar recht zeitaufwendig, aber so konnte meine Nähmaschine endlich mal zeigen, was sie kann.

Rübchen und der Herr Möhre gezeichnet von Mymaki gibt es als Stickserie "Junges Gemüse" bei Kunterbunt-Design. Als Stoff wurde weiterhin der ehemalige IKEA-Vorhangstoff vom Schweden verarbeitet und für das Innenleben wurde in bisschen was vom Fundschatz abgeschnitten, wie man am unteren Abschlussband erkennen kann. Dank Volumenvlies sind sie schön dick geworden und die Thermolam-Schicht sollte für unverbrannte Hände sorgen. Mal sehen, was der Beschenkte berichtet.




1 Kommentar

  1. Sehr schön. Gekaufte könnten nicht besser aussehen! Warum sollten sie nicht funktionieren? Da gibts bestimmt nur Gutes zu berichten.

    LG Doro

    AntwortenLöschen