Mathematisch

Teelicht-Adventskalender

Knöpfe

Lostopfschüttelei

Morgen bin ich wieder ein Jahr älter und die 1-Wöchige Lostopfschüttelei beginnt, denn so lange dauert die Blogpause, die wir im Gurkenland verbringen. Ein babytaugliches Urlaubsziel also. Diejüngste Mitbewohnerin wird als Galionsfigur auf dem Paddelboot verzurrt und dann kann es losgehen. Wenn nach der Rückkehr neben dem Lostopf doch noch ein paar Zettelchen dazu gekommen sein sollten, werden diese vielleicht zum letzten Schüttelgang noch mit dazu genommen.

1 Kommentar

  1. Irgendwie scheint es bei dir auf dem anderen Blog mit den Kommentaren nicht zu klappen... Nun versuche ich es noch hier. (Tolle Idee, das Papier aus dem Magazin so zu verwenden. Meines wartet noch auf seine Verarbeitung).

    Endlich habe ich die Zeit gefunden, das Rezept für die schwedische Blaubeermarmelade mit Schokolade aufzuschreiben. "Här det är":
    500 g Blaubeeren, 500 g Himbeeren, 3 dl Zucker, 70 -140 g dunkle Schokolade (je nach Belieben - schmeckt doch recht speziell mit Schokolade).
    Beeren und Zucker etwa 15 Min. kochen. Schokolade fein hacken und unterrühren. In sterilisierte Gläser füllen.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen