Herbstblätter

Pilzbuch

Kastanien-weben

Verlosung

Ein Viertelhundert Leser hat mein Blog nun schon. Das find ich toll und deshalb gibt es eine Verlosung. Wer in den Lostopf hüpft und als Gewinner gezogen wird, darf sich über eine Filzseife freuen, denn das Filzen habe ich über der ganzen Näherei doch ziemlich vernachlässigt.


Der Lostopf bleibt bis zum 9. August geöffnet, denn an dem Tag darf ich mich freuen und finde es prima, wenn ich da auch anderen eine Freude machen kann. Danach wird der Topf eine Woche lang kräftig geschüttelt und nach dem 16. August schreite ich zur Verlosung.

Hingehüpft wird mit einem Kommentar unter dem Post, in dem die Wunschfarben für die Pünktchen angegeben werden sollten. Meine Filzwollvorräte dürften da noch einiges hergeben. Über neue Leser und die Verlinkung freue ich mich natürlich auch sehr.

Nachträglich noch eine kleine Erläuterung: die Seifen sind keine Deko, sondern zum benutzen. Innen ist die Seife und außen der Filz. Das ganze schäumt prima und man bekommt gleich noch eine Massage, wenn man sich damit einseift. Nun sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt. :-)

Kommentare

  1. jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hüpfe in den lostopf!!

    diese seifen finde ich soooooooooooooooooo wunderschön!!!

    ggggggggggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Erste! Ich hüpf mal rein. :-) Ich mag kühle Farben, Blau, Türkis, Pink ... was in der Art.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Na, wo ich schon mal hier bin und ein schönes, für mich neues Blog entdecke, springe ich natürlich in den Lostopf!

    Farben? Ich mag total gerne Rottöne, aber im Bad ist alles türkis, blau, grau, da geht rot nicht wirklich zu.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt und gleich mal ein bisschen gestöbert;-)
    So eine Filzseife hatte ich noch nie, deswegen würde ich sie schon sehr gerne mal ausprobieren.
    Toll wären grüne oder lilane Pünktchen, wahlweise für Küche oder Bad...
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt, wo ich weiß was es ist, bewerb ich mich auch mal um die Dinger :-)

    AntwortenLöschen
  6. sodele... und jetzt mache ich natürlich gleich noch bei deiner hübschen Verlosung mit! :-) Wollte ich schon immer mal ausprobieren/ selber machen - aber in der Fülle der kreativen Ideen noch nicht umgesetzt... ;-) Also mit Anlauf rein in den Lostopf!!! Danke Dir für die Verlosung,
    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. huhu,

    toller Blog gefällt mir super bei dir, hier bleibe ich :)
    Wie kommt man nur auf die Idee zu ner Filzseife? *Daumen hoch* einfach klasse :)
    Ich hüpf auf jeden Fall gerne mit in dein Lostöpfchen :)

    Hast du auch rot als Grundfarbe? oder geht das dann nicht??

    AntwortenLöschen
  8. ich nochmal, ich kann mich irgendwie nicht bei deinen Lesern eintragen, leider.
    Es kommt immer so ne Fehlermeldung.

    lg

    AntwortenLöschen
  9. :-))) danke für deinen Hinweis ... aaaalllllsoooo Lieblingsfarben ja viele ... aber als Pünktchen-Wunschfarben wären gelb und orangene superklasse ...das würde nämlich wunderbar ins kleine Bädlein passen ... das Waschbecken dort wartet schon seit langem auf genau so eine tolle Filzseife ...

    Viele liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. @ Sarah: na so was .. vielleicht hat blogger um die Zeit schon geschlafen und es hat deshalb nicht funktioniert. Du kannst es ja später nochmal probieren. Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  11. Bin gerade über deinen Blog gestolpert und mag auch noch in den Lostopf hüpfen! Filzseifen finde ich total fazsinierend und würde die so gern mal ausprobieren!

    Und die Punkte Farbe...ich hätte gern Schwarz rot, da ich im Bad rote und schwarze Kerzen stehen habe. :)

    Liebe Grüße,
    Blue, die sich jetzt erstmal als Leserin einträgt und auch gleich mal verlinkt! :)

    AntwortenLöschen
  12. Auch ´wenns kompliziert war - hab`s gefunden *g*. Also ich bevorzuge die Farben gelb und orange. Viele Grüße an J. und S.
    Die DANA

    AntwortenLöschen
  13. ...was für eine tolle Idee mit der Verlosung! Habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und werde mich hier jetzt wohl öfter mal umschauen!
    Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf! Meine Farbfavoriten sind rosa mit grün oder rosa mit braun. Türkis finde ich auch toll!
    LG, Conny :-)

    AntwortenLöschen
  14. na da hüpf ich auch schnell noch mit rein und hoffe das ich etwas Glück hab ...

    Danke nochmal für die Hinweise beim Schnullerband.

    --Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Tupfen auf der Filz-Seife oder Tupfen, die ich krieg, wenn ich die Seife verwende?

    Damit gewinne ich sicher den Preis für die dämlichste Frage :)
    Die SEIFE hätt ich aber auch sehr gerne... am liebsten mit hell- und dunkelblauen Tupfen!

    AntwortenLöschen
  16. hihi, morgenstund hat Gold im Mund :)
    Jetzt hatts geklappt, bin jetzt Leser :) und das um 5:20...

    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Hej,

    bin gerade über deinen Blog gestolpert und total begeistert - nicht nur von den tollen Seifen!

    Das klingt ja total angenehm!

    Also hops ich gleich mal mit in den Lostopf - falls ich gewinnen sollte wären meine Lieblingsfarben türkis pink und gelb =)

    Liebe Grüße
    Lilienkind

    AntwortenLöschen
  18. ich würde das prinzip filzseife auch gern mal testen. erinnert mich irgendwie an so kleinmaschige plastiknetze die wir im osten als kinder hatten für die seifenreste (gibts allerding jetzt auch wieder...).
    ich tät gern grüüün und rooot nehmen...wie lecker erdbeeren!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Filzseife, sowas habe ich noch nie gesehen...

    Danke für die Erklärung, wieder was gelernt!

    Da hüpf ich doch schnell in den Lostopf und hoffe, dass ich Glück habe und die Filzseife mal ausprobieren kann!

    Liebe Grüße

    Kirsti

    Ps: Hab dich auch verlinkt ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Coole Idee! Seife hab ich ja genug, und das Blogcandy ist schon vorbei. Aber wenn du mal Seife zum Einfilzen brauchst, sag einfach Bescheid :).

    AntwortenLöschen